VW Passat Felgen auf Golf 3

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Flynt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 03.04.2011, 23:12

VW Passat Felgen auf Golf 3

Beitrag von Flynt »

Hallo Leute,

habe mir vor Kurzem die Schmiedefelgen vom Passat VR6 gekauft. Teilenummer 357 601 025 T.
6x15J ET35.

Bild

Passt auch alles soweit auf meinen Golf 3 VR6. Jetzt meine Frage.
Mir ist bei der Montage aufgefallen, dass ich die Felge bei nicht fest angezogenen Radschrauben noch bewegen kann. Brauche ich da Zentrierringe? Müssten doch einheitlich 57,1mm sein oder?

Hat da jemand Daten für diese Felge? Ich könnte ja nachmessen, aber bin zur Zeit nicht am Auto und wollte wenn nötig schonmal Zentrierringe bestellen.

Danke
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Re: VW Passat Felgen auf Golf 3

Beitrag von golomat »

Haste nen Messchieber?
Und das man die Felge bei nicht angezogenen Radbolzen noch bewegen kann, versteht sich von selbst.
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Flynt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 03.04.2011, 23:12

Re: VW Passat Felgen auf Golf 3

Beitrag von Flynt »

Ja das man sie noch bewegen kann klar aber nicht in der Größenordnung. Messschieber habe ich da aber wie gesagt bin erstmal nicht am Auto. Also die Radschrauben haben ja einen Konus der die Felge noch fixieren würde. Habe dann eine Probefahrt gemacht und habe deutlich gemerkt das das so nicht richtig sein kann. Ab ca. 60 km/h merkt man ein Vibrieren.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag