Pedalweg Cayenne Sättel?

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
Highliner101
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 11.11.2011, 17:22

Pedalweg Cayenne Sättel?

Beitrag von Highliner101 »

Hallo zusammen,

meine Cayenne Sättel i.V.m Stahlflexleitungen und R32 Scheiben sind montiert. Die Bremsanlage wurde von jemandem Entlüftet, von dessen Kompetenz ich jetzt nicht so ganz überzeugt bin. Der Pedalweg der jetzigen Bremsensituation ist schon relativ lange im Vergleich zu S3 oder original. Ist es tatsächlich so, dass der Pedalweg länger (ich meine jetzt nicht nur 5mm, ich muss das pedal sicherlich 4-5cm weiter drücken bis ich eine Bremswirkung bemerke) wird oder wurde hier eventuell nicht richtig entlüftet? Ich fahre ein Golf 3 Bj. 95 Modelljahr 96 mit Mark20 ABS falls diese Informationen hilfreich sind
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Pedalweg Cayenne Sättel?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

einfach nochmal entlüften...
Benutzeravatar
Highliner101
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 11.11.2011, 17:22

Re: Pedalweg Cayenne Sättel?

Beitrag von Highliner101 »

also ändert sich merklich am Pedalweg nicht so viel? BKV ist natürlich der selbe, schafft der die mehrkolben einfach so?
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Pedalweg Cayenne Sättel?

Beitrag von c4v6biturbo »

Da stimmt was nicht. Der Pedalweg ändert sich nicht spürbar.


Senf from my iPhone using Tapatalk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: Pedalweg Cayenne Sättel?

Beitrag von VR-Power »

Der Pedalweg bleibt sogar bei den 8 Kolben Sättel nahezu gleich, da musst du nochmal anständig entlüften.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Pedalweg Cayenne Sättel?

Beitrag von wasmachen »

vll hast hinten Luft?
Auf jeden Fall schliesse ich mich bezgl. Pedalweg meinen Vorrednern an. :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Highliner101
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 11.11.2011, 17:22

Re: Pedalweg Cayenne Sättel?

Beitrag von Highliner101 »

alles klar...habe mir schon sowas gedacht, der, der mir das entlüftet hat ist eher so nen Traktormechaniker ;-) Fahren geht ja dann erstmal, werde die karre dann wohl mal in einer Werkstatt richtig entlüften lassen.

Danke euch ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag