Bremse vom V6 4-Motion aufrüsten
Bremse vom V6 4-Motion aufrüsten
hi leute, ich würd gerne meine v6 bremse aufrüsten jedoch hab ich jetzt nach langer suche nicht das gefuden habe was ich suche. meine momentane alernative ist das ich auf die r32 scheibe umbaue und dan mit zr 17 oder zr18 sättel fahre jedoch stelle ich mir seit langem die frage ob es nicht eine alternative gibt um die serienmässige 312mm scheiben beizubehalten.
hat jemand von euch einen tip?
hat jemand von euch einen tip?
Re: Bremse vom V6 4-Motion aufrüsten
Ja.
Scheibe beibehalten ist kein Upgrade. Kannst genauso gut n Porschesatteldummi draufmachen
Scheibe beibehalten ist kein Upgrade. Kannst genauso gut n Porschesatteldummi draufmachen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Bremse vom V6 4-Motion aufrüsten
Die auflagefläche der beläge sind dann größer und die kolben auch! Daher sollte die bremswirkung doch besser werden oder nicht?
Dann währe es genau so quatsch orginale r32 mit andere sättel auszustatten!!
Dann währe es genau so quatsch orginale r32 mit andere sättel auszustatten!!
Re: Bremse vom V6 4-Motion aufrüsten
Je größer /dicker die Scheibe umso höher die Wärmeaufnahmefähigkeit von der 312er auf die R32 ist schon ein großer Sprung selbst mit Serienattel wenn du also von dem Umbau was haben willst was nicht nur die erste Bremsung übersteht mußt du zwangsläufig auf größere Scheiben gehn-die nächsten Schritte wären dann
-Luftleitbleche/Zwangskühlung
-gelochte Scheiben
-2 teilige Scheiben
usw. usw. das hängt natürlich alles von deinem Fahrprofil ab-fürn Anfang ist so ne 334er Scheibe mit 6K Sattel & Stahlflexleitungen auf jeden Fall nicht schlecht - wenn das Auto ein Sauger bleibt gibts da ja nicht viel zu bremsen.
ps. sagt dir Feichten was?! TS-X3
-Luftleitbleche/Zwangskühlung
-gelochte Scheiben
-2 teilige Scheiben
usw. usw. das hängt natürlich alles von deinem Fahrprofil ab-fürn Anfang ist so ne 334er Scheibe mit 6K Sattel & Stahlflexleitungen auf jeden Fall nicht schlecht - wenn das Auto ein Sauger bleibt gibts da ja nicht viel zu bremsen.
ps. sagt dir Feichten was?! TS-X3
Re: Bremse vom V6 4-Motion aufrüsten
Ok des klingt logisch!
Dann verwerf ich meine idee.
Feichten sagt mir was aber des kennzeichen kenn ich nicht! Wer ist das?
Dann verwerf ich meine idee.
Feichten sagt mir was aber des kennzeichen kenn ich nicht! Wer ist das?
Re: Bremse vom V6 4-Motion aufrüsten
Warum verwerfen-wenn dich nichts drückt such dir stück für stück die Sachen - hin & wieder steht mal die ein oder andere Anlage gebraucht fürn guten Kurs in der Bucht
ps. is so´n S4 Fahrer gewesen dauerblau & anscheinend Linkshändler...dachte du kennst ihn zufällig...
ps. is so´n S4 Fahrer gewesen dauerblau & anscheinend Linkshändler...dachte du kennst ihn zufällig...
Re: Bremse vom V6 4-Motion aufrüsten
wenn dann solltest ne 350er Scheiben nehmen, wofür zb auch die GT3/Cayenne ZR18 von Haus aus gedacht sind
Re: Bremse vom V6 4-Motion aufrüsten
...das Geheimnis standfester Bremsen liegt wie schon festgestellt in den Scheiben.
Die Sättel sind Dosierbarkeit und Optik.
Die Sättel sind Dosierbarkeit und Optik.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Bremse vom V6 4-Motion aufrüsten
Ok sowas wollt ich hören! Werd dann definitiv auf die r32 anlage umbauen und dann irgendwann sättel nachrüsten!
Re: Bremse vom V6 4-Motion aufrüsten
wie geasgt, die 334er scheibe passt eigtl nicht auf einen zr18 sattel...
ich persönlich halte von der R32 scheibe garnichts...
ich persönlich halte von der R32 scheibe garnichts...
Re: Bremse vom V6 4-Motion aufrüsten
Frage ist ja wie man sie beansprucht- sie steckt auf jeden Fall einiges mehr weg als die 312er - ivb. mit Luftleitblechen bzw. einer gut gemachten Kühlung ist das fürn 4er Sauger ausreichend
ansonsten stimm ich dir zu-bei höherer Beanspruchung geht nichts über 32mm Dicke aufwärts & 2teilig
ansonsten stimm ich dir zu-bei höherer Beanspruchung geht nichts über 32mm Dicke aufwärts & 2teilig
Re: Bremse vom V6 4-Motion aufrüsten
dann soller von v6 bremse lieber auf ne 4 kolben brembo mit 323er gehen!?.. diese ist gebraucht preiswert zu bekommen und mit guten tarox scheiben und den richtigen belägen dafür auch echt ok! original R32 ist auch ok von der Bremsleistung.... aber die schweineteuren R32 scheiben die echt Müll sind und eigtl auch nicht so wirklich in den Prosche Sattel passen bzw die fläche von den Belägen. Es ist einfach Zufall , das die R32 scheibe in den Cayenne Sattel passt, nichts mehr
Re: Bremse vom V6 4-Motion aufrüsten
Ich bin immernoch von der 360x32 RS4 Scheibe mit Cayenne Sattel angetan, kommt mir auch irgendwann ans Auto!
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Re: Bremse vom V6 4-Motion aufrüsten
jop, da mir das teil aber zu breit und viel zu schwer is, hab ich mir die 6 Kolben 997 GT3 Sättel geholt.
http://www.pff.de/porsche/index.php?pag ... embedded=1
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Re: Bremse vom V6 4-Motion aufrüsten
Baut der Sattel nicht so weit auf?
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
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