Hallo alle...
Also bin seit kurzen Besitzer eines 5er R32 mit Turbo Umbau dem ich neue Reifen gegönnt habe, nämlich Conti Sport Contact 5 225/40 R18 Y auf 5er GTI Felgen...Doch welchen Reifendruck fahren?
2.8/2.8 Serie, 2.6vo/2.4hi (Tuner empf...) oder 3.2/3.2 Reifendatenblatt Conti (bissl viel?)
Fahre wenn ich schnell fahre eher Autobahn anstatt Landstraße....
Keine Anlage im Kofferraum, meistens fahre ich alleine od. mit Frau und Zwergi
Was sind eure Erfahrungen /Tips....Schonmal Danke...
Reifendruck Conti Sport Contact 5_Golf 5 Turbo
Re: Reifendruck Conti Sport Contact 5_Golf 5 Turbo
Reifenfreigabe dürfte sich auf volle Beladung beziehen?
Zugleich ist wg der Höchstgeschwindigkeit n bissl was nötig....
Nachdems die Seriengröße ist, würd ich n Vergleich ausm Datenblatt und n Tankdeckelinhalt ziehen
Zugleich ist wg der Höchstgeschwindigkeit n bissl was nötig....
Nachdems die Seriengröße ist, würd ich n Vergleich ausm Datenblatt und n Tankdeckelinhalt ziehen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Reifendruck Conti Sport Contact 5_Golf 5 Turbo
Hi...anscheinend beziehen sich die 3.2/3.2 auf Teillast, also nicht auf max. Zuladung.
Habe nochmal den
http://conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1
bemüht und komme mit korrekten Werten (Sturz mit H&R Federn etc.) auf ähnliche Werte bei Teillast Vo 3.1/Hi 2.9 .....was aber ein bißchen verwirrt ist das bei Vollast 3.3/3.5 angegeben werden....aber auf dem Datenblatt max. 3.5 stehen.
Werde nochmal bei Conti nachfragen, obwohl die Freigabe kamm ja über eingescannten Fzg Schein. Ich werde einfach mal 3.2 auf alle 4 raufpusten....und gucke wie es sich fährt.
War auf nochmal beim Reifenfritzi und hab mit ihm über den Luftdruck gesprochen, er meinte die Tuner Empfehlung 2.6/2.4 passt auch...weil damit Fahreigenschaften am sportlichsten.
Aber natürlich auch Verschlleiss am höchsten bzw. durch starke Erhitzung Reifenschäden möglich.
Aber wo bleiben eure Luftdrücke ...hier fahrn doch einige Turbos rum...Gruss
Habe nochmal den
http://conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1
bemüht und komme mit korrekten Werten (Sturz mit H&R Federn etc.) auf ähnliche Werte bei Teillast Vo 3.1/Hi 2.9 .....was aber ein bißchen verwirrt ist das bei Vollast 3.3/3.5 angegeben werden....aber auf dem Datenblatt max. 3.5 stehen.
Werde nochmal bei Conti nachfragen, obwohl die Freigabe kamm ja über eingescannten Fzg Schein. Ich werde einfach mal 3.2 auf alle 4 raufpusten....und gucke wie es sich fährt.
War auf nochmal beim Reifenfritzi und hab mit ihm über den Luftdruck gesprochen, er meinte die Tuner Empfehlung 2.6/2.4 passt auch...weil damit Fahreigenschaften am sportlichsten.
Aber natürlich auch Verschlleiss am höchsten bzw. durch starke Erhitzung Reifenschäden möglich.
Aber wo bleiben eure Luftdrücke ...hier fahrn doch einige Turbos rum...Gruss
Re: Reifendruck Conti Sport Contact 5_Golf 5 Turbo
...bringt Dir nix. Fahr ja nicht so Seriendinger
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Reifendruck Conti Sport Contact 5_Golf 5 Turbo
was fährst du denn für Schlappen in welchen Auto...reines Interesse
Re: Reifendruck Conti Sport Contact 5_Golf 5 Turbo
N 3er mit 225 35 17
Und noch n paar Dinger...
Und noch n paar Dinger...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Reifendruck Conti Sport Contact 5_Golf 5 Turbo
....a thanx. Mein Reifenproblem ist aber grade ein bissl unwichtig geworden ich spring mal kurz in die andere Turbo umbauten Spalte.....Getriebe
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag