Reifendruck Conti Sport Contact 5_Golf 5 Turbo

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Rrrrr32er
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 89
Registriert: 09.08.2013, 23:59

Reifendruck Conti Sport Contact 5_Golf 5 Turbo

Beitrag von Rrrrr32er »

Hallo alle...
Also bin seit kurzen Besitzer eines 5er R32 mit Turbo Umbau dem ich neue Reifen gegönnt habe, nämlich Conti Sport Contact 5 225/40 R18 Y auf 5er GTI Felgen...Doch welchen Reifendruck fahren?
2.8/2.8 Serie, 2.6vo/2.4hi (Tuner empf...) oder 3.2/3.2 Reifendatenblatt Conti (bissl viel?)
Fahre wenn ich schnell fahre eher Autobahn anstatt Landstraße....
Keine Anlage im Kofferraum, meistens fahre ich alleine od. mit Frau und Zwergi :D

Was sind eure Erfahrungen /Tips....Schonmal Danke...
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Reifendruck Conti Sport Contact 5_Golf 5 Turbo

Beitrag von wasmachen »

Reifenfreigabe dürfte sich auf volle Beladung beziehen?
Zugleich ist wg der Höchstgeschwindigkeit n bissl was nötig....

Nachdems die Seriengröße ist, würd ich n Vergleich ausm Datenblatt und n Tankdeckelinhalt ziehen ;)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Rrrrr32er
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 89
Registriert: 09.08.2013, 23:59

Re: Reifendruck Conti Sport Contact 5_Golf 5 Turbo

Beitrag von Rrrrr32er »

Hi...anscheinend beziehen sich die 3.2/3.2 auf Teillast, also nicht auf max. Zuladung.
Habe nochmal den
http://conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1
bemüht und komme mit korrekten Werten (Sturz mit H&R Federn etc.) auf ähnliche Werte bei Teillast Vo 3.1/Hi 2.9 :applaus: .....was aber ein bißchen verwirrt ist das bei Vollast 3.3/3.5 angegeben werden....aber auf dem Datenblatt max. 3.5 stehen.
Werde nochmal bei Conti nachfragen, obwohl die Freigabe kamm ja über eingescannten Fzg Schein. Ich werde einfach mal 3.2 auf alle 4 raufpusten....und gucke wie es sich fährt.
War auf nochmal beim Reifenfritzi und hab mit ihm über den Luftdruck gesprochen, er meinte die Tuner Empfehlung 2.6/2.4 passt auch...weil damit Fahreigenschaften am sportlichsten.
Aber natürlich auch Verschlleiss am höchsten bzw. durch starke Erhitzung Reifenschäden möglich.
Aber wo bleiben eure Luftdrücke :?: ...hier fahrn doch einige Turbos rum...Gruss
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Reifendruck Conti Sport Contact 5_Golf 5 Turbo

Beitrag von wasmachen »

...bringt Dir nix. Fahr ja nicht so Seriendinger :D :flucht: :lol:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Rrrrr32er
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 89
Registriert: 09.08.2013, 23:59

Re: Reifendruck Conti Sport Contact 5_Golf 5 Turbo

Beitrag von Rrrrr32er »

was fährst du denn für Schlappen in welchen Auto...reines Interesse :ups:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Reifendruck Conti Sport Contact 5_Golf 5 Turbo

Beitrag von wasmachen »

N 3er mit 225 35 17
Und noch n paar Dinger... 8)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Rrrrr32er
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 89
Registriert: 09.08.2013, 23:59

Re: Reifendruck Conti Sport Contact 5_Golf 5 Turbo

Beitrag von Rrrrr32er »

....a thanx. Mein Reifenproblem ist aber grade ein bissl unwichtig geworden :( ich spring mal kurz in die andere Turbo umbauten Spalte.....Getriebe :(
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag