ABS Kabel VR Defekt

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
Snipi1989
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2014, 22:00

ABS Kabel VR Defekt

Beitrag von Snipi1989 »

Hey Leute,

Ich habe bei meinem Golf nen abs Fehler.
Als ich ihn ausgelesen habe kam der abs sensor vorne.
Fehler gelöscht, nur zündung aus und an gemacht, und schon war der Fehler wieder da.
Also hab ich mal das Rad runter gemacht und siehe da, die Felge hat das kabel zum Sensor aufgeschliffen, weil dieses nicht in seiner führung drinn war.

Jetzt meine frage: Wo bekomme ich dieses blöde Kabel her.
Habe bei VW angefragt, nichts. Die haben des nicht mal mehr im System, entfall ohne ersatz.
Zubehör, nichts. Würden sie nicht mal bekommen.

Ebay oder sonstwo im netz, nichts geefunden.

Schrotti habe ich bisher nur auf einem geguckt, hätte aber eigentlich gerne nen komplett neues kabel und nicht nen gebrauchtes des vill schon irgendeinen schaden hat (also einen den man nicht sieht)

Könnt ihr mir helfen?
Hubraum statt Spoiler!!!
No FUCKING PFFT PFFT!!! :D
Jage nicht was du nicht töten kannst!!!
Mangelnde Leistung ist nur durch fahrerischen Wahnsinn zu ersetzen.

NUR ein GOLF HAHAHAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: ABS Kabel VR Defekt

Beitrag von evervmax »

Da musst Du schon etwas konkreter werden !!!

Du meinst dass Sensorkabel vom Stg bis zum Sensor ?

Hast du Verschleißsensoren an den Belägen?

Normal wenn es vernünftig haben willst nimmst ein Flex Kabel 2x0,75mm²

Besorgst dir die passenden Pins ( müssten AMP 2,8mm sein)

Und baust Dir den Strang nach.

Oder:

Vernünftig dass Kabel instand setzen, wenn es nicht unbedingt direkt im Bogen ist, oder machst
nur einen Abschnitt neu.

Mfg
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: ABS Kabel VR Defekt

Beitrag von sNeAkErKiNg »

dann war dein teilemann faul. denn das kabel gibts laut programm noch bei classic parts...

ansonsten ab aufn schrott...
Benutzeravatar
Snipi1989
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2014, 22:00

Re: ABS Kabel VR Defekt

Beitrag von Snipi1989 »

es ist das kabel vom steuergerät allerdings ist es an der spritzwand nochmal gesteckt und geht von da aus anden sensor

bei classic parts hat man aber so ewige wartezeiten immer und kostet um die 50€ plus versand.

Und auf deren seite hab ich selber es garnicht gefunden.

kabel instandsetzen hatte ich auch überlegt aber da es auf einer länge von ca 10cm aufgeschliffen ist wird das nicht so einfach und den kabebaum nachbauen muss ich mal schauen ob ich das schaffe.
Hubraum statt Spoiler!!!
No FUCKING PFFT PFFT!!! :D
Jage nicht was du nicht töten kannst!!!
Mangelnde Leistung ist nur durch fahrerischen Wahnsinn zu ersetzen.

NUR ein GOLF HAHAHAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: ABS Kabel VR Defekt

Beitrag von sNeAkErKiNg »

classic parts geht doch schnell. gibts bei dir keinen verwerter, der nen 3er stehen hat?
Benutzeravatar
Snipi1989
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2014, 22:00

Re: ABS Kabel VR Defekt

Beitrag von Snipi1989 »

Wir schauen morgen noch auf einem. Anderen schrottplatz. Der wo wir waren hatte es nicht. Bzw hatte 3aber. Ohne abs
Hubraum statt Spoiler!!!
No FUCKING PFFT PFFT!!! :D
Jage nicht was du nicht töten kannst!!!
Mangelnde Leistung ist nur durch fahrerischen Wahnsinn zu ersetzen.

NUR ein GOLF HAHAHAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag