wasmachen hat geschrieben:Dunlop 225er Winterschlappen...
achso,
bin gespannt was Hankook sagt...Denke aber das ich mit 2,4 zu niedrig liege...Habe 40er Querschnitt...Denke mal so 2,7 Bar vorne und hinten könnte ich schon fahren.
Also wier geben immer etwa 0,5 bar mehr als der Hersteller empfehlt. Hatten viel Problem mit abstuffungen. Seit es ein wenig mehr Druck gibt, keine Beschwerden mehr.
Passt schon alles. Auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten wird der Reifen warm und der Druck steigt von ganz alleine noch ein bisschen. Und Reifenabnutzung ist nunmal normal. Einfach den Druck zu erhöhen, um dem entgegen zu wirken ist eigentlich, fahrlässig da der Reifen so unter Umständen z.B. weniger Haftung hat. Zu wenig Druck ist hingegen genauso schlecht... Keine Frage.
@Mörderkompi:
Die Werte hast aber kaum aus ner Reifenfreigabe?
Bei sowenig Druck steh ich auf den Felgen...Wobei, bei der Kante könnts gehen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Ich bin mit meinem 2er Vr bisher ,2,8 Bar vorne und 2,5 Bar Hinten gefahren, habe Heute auf 3 Bar vorne erhöht. Bereifung ist 195/40/16 Hancook Ventus.