Seltsames Unterdruckproblem

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
TurboGt35
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 04.06.2013, 23:51

Seltsames Unterdruckproblem

Beitrag von TurboGt35 »

So mal wieder was nachdem ich ihn erst Samstag vor Wut anzünden wollte :ahh:
Ich kann mittels pumpen der Bremse mein Unterdruck auf Pumpen bis auf 0.1 unterdruck von sonst 0.6.Leitung,Rückschalgventil ist alles in Ordnung.Kein zischen oder der gleichen wird wohl am Bremskraftverstärker liegen :( Oder habt ihr eine Idee?mfg
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: Seltsames Unterdruckproblem

Beitrag von GolfII-VR6 »

Verstehe die Frage nicht :?:

Motor aus/an???
Du pumpst mit dem Pedal und dein Unterdruck geht von -0,6bar auf -0,1bar???
Ist doch normal

MfG
TurboGt35
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 04.06.2013, 23:51

Re: Seltsames Unterdruckproblem

Beitrag von TurboGt35 »

Auto läuft sehe es dann nur an der LadeDruck Anzeige
TurboGt35
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 04.06.2013, 23:51

Re: Bremskraftverstärker defekt?Unterdruckproblem

Beitrag von TurboGt35 »

BremsKraftverstärker steigt auch während der Fahrt komplett aus nach ca.3mal betätigen
Zuletzt geändert von TurboGt35 am 10.03.2014, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Seltsames Unterdruckproblem

Beitrag von weißerturbovr »

Beiträge Bitte editieren!

BKV undicht!
Hab von Haus aus ja -0.4-0.5bar Bring meinen nicht unter die -0.5 oder -0.4 die er hat, wie oft ich auch rein steig,
VAYA CON TIOZ!
TurboGt35
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 04.06.2013, 23:51

Re: Seltsames Unterdruckproblem

Beitrag von TurboGt35 »

Ich schau mir morgen mal die ganze Sache noch einmal an denke aber das es der Bremskraftverstärker ist.Wird wohl innen das Membran ein weg haben oder undicht sein :nosmile:
Müsste man doch prüfen können wenn man den BKV abzieht und dann mal startet dann müsste das Unterdruckproblem behoben sein.Habt ihr noch Tips?

Zu erwähnen ist vielleicht auch noch das nach mehrmaligen Pumpen der Unterdruck bei -0,1 ist dann langsam wieder auf -0,5 sinkt.

Während der Fahrt steigt und sinkt der Unterdruck ganz normal wie sonst auch eben nur bei Betätigen der Bremse sinkt er fast gegen 0.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Seltsames Unterdruckproblem

Beitrag von evervmax »

Wann ist es denn zum ersten mal aufgetreten ???

Welchen Anschluss nutzt du für die Versorgung Unterdruck ???

Was hast alles angeschlossen am Rückschlagventil ???

Bei dir seh ich bisher nur dass Problem dass der U-Druck nicht schnell genug wieder aufgebaut wird.

Mfg
TurboGt35
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 04.06.2013, 23:51

Re: Seltsames Unterdruckproblem

Beitrag von TurboGt35 »

Gute Frage.Seit 1Woche ungefähr das seltsame ist das wenn man 2-3 mal pumpt und man -0,1 hat dann mal richtig durchbeschleunigt und das SUV aufgemacht hat der Unterdruck sofort im normalen Bereich ist bei -0,6.Seltsam ist es doch aber das wenn man im Stand 1-2 pumpt und schon sinkt der Unterdruck fast gegen 0.Zieh ich den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker hab ich keinerlei Unterdruckprobleme aber ja auch klar da ja der Unterdruck vom Bremskraftverstärker fehlt.Während der Fahrt ohne zu Bremsen verhält sich der Unterdruck ganz normal.Ist aber eben auch gefährlich habe keine Lust so ewig rum zu fahren.

Am Rückschlagventil hängt Ladedruckanzeige und Forge Supersize.
Unterdruck hängt an der Ansaugbrücke(vom Bremskraftverstärker) und eben Benzindruckregler.
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Seltsames Unterdruckproblem

Beitrag von VRSyncro »

Also wenn du den Unterdruckschlauch direkt am BKV abziehst zieht er dann da immer schön Luft?
TurboGt35
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 04.06.2013, 23:51

Re: Seltsames Unterdruckproblem

Beitrag von TurboGt35 »

Das habe ich nicht probiert habe nur an der unterdruckleitung ein finger aufgelegt und schon war das Problem beseitigt also muss es ja was mit dem Bremskraftverstärker zu tun haben.Müsste man bei abgezogenen Schlauch am Bremskraftverstärker kein Vakuum spüren wenn man die Hand drauf hält?
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Seltsames Unterdruckproblem

Beitrag von VRSyncro »

Hab mich vill. n bisschen blöd ausgedrückt. Meinte auch ob er dann am Schlauch immer schön zieht :)

In dem Fall kanns dan nur am BKV liegen
TurboGt35
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 04.06.2013, 23:51

Re: Seltsames Unterdruckproblem

Beitrag von TurboGt35 »

So mein alter Herr hat sich heute mal die Ehre gegeben der hat leider viel zu wenig Zeit für mein Auto :nosmile: Er hats nach 5Minuten gleich gefunden.Es lag an ein Unterdruckschlauch(vom Vorgänger Kraftstoffschlauch :?: ) der sich zusammengezogen hat bzw bei Hitze eingefallen ist.Äusserlich hat man ihn das so gut wie nicht angesehen.Im Stand ist der Unterdruck auch zulangsam wieder gestiegen das hat ihn stutzig gemacht und meinte dann nur das es da nichts mit den BKV zu tun hätte.Jetzt habe ich Unterdruckschläuche drin und alles funktioniert bestens :applaus:
Antworten