Hochglanz verdichtete Felgen wieder zum glänzen bringen

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Hochglanz verdichtete Felgen wieder zum glänzen bringen

Beitrag von matoa »

Habe bei mir Hochglanz verdichtete Porsche Turbo Felgen montiert.
Diese sind jetzt leider nicht mehr so am strahlen, wie früher mal.
Gibt es eine Möglichkeit sie wieder halbwegs zum strahlen zu bringen?
Das ich, wenn ich vollen Glanz wieder haben möchte, um ein nachverdichten nicht drumherum komme ist mir bekannt.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
vr6 marko
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 102
Registriert: 21.10.2012, 09:21

Re: Hochglanz verdichtete Felgen wieder zum glänzen bringen

Beitrag von vr6 marko »

Felgen kannste Aufpolieren das die wie Chrom aussehen.Hochglanzverdichten is nur nich ganz so empfindlich.Ich hab meine damals in ne Wuchtmaschine gespannt und reichlich Elsterglanz und Baumwolltücher verwendet.Würd ich nie wieder machen,war ne Schweinearbeit...evtl.gibts ja auch was besseres als Elsterglanz.Nevardull oder wie es gleich heißt,war mir zu happig vom Preis her.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Hochglanz verdichtete Felgen wieder zum glänzen bringen

Beitrag von evervmax »

High,

geht ganz einfach,

Autosol und ein Polieraufsatz für Bohrmaschine aus dem Baumarkt (Schaumstoff recht dick)

Spannst in den Akku Schrauber und nur im 1.Gang drehen lassen.

Richtig schön damit polieren, anschließend leicht antrocknen lassen und den Polieraufsatz leicht mit Wasser befeuchten
und dann kurz noch einmal polieren.

Anschließend mit nem weichen Baumwolltuch alles runter polieren.

Dat glänzt hinterher garantiert.

Es sei denn sie sind doch verchromt, dass ist dann wech :D

Mfg
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Hochglanz verdichtete Felgen wieder zum glänzen bringen

Beitrag von JK3 »

Habe bei meinen Teile (nicht am Auto) NevrDull verwendet
Benutzeravatar
Rambo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 13.08.2012, 01:42

Re: Hochglanz verdichtete Felgen wieder zum glänzen bringen

Beitrag von Rambo »

Ich poliere mit Unipol, sehr gut das Zeug.
Besser als vieles andere, was man so zu kaufen kriegt ...

Für Chrom und verdichtete Flächen ideal :up:
Gruß Philipp

Hannover Hardcore ---> https://www.facebook.com/#!/Hannoverhardcore?fref=ts
Bild
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Hochglanz verdichtete Felgen wieder zum glänzen bringen

Beitrag von matoa »

Die Geschichte mit Autosol hört sich doch viel versprechend an.
Danke für die Tipps.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag