Reifenfreigabe Golf 2 Vr6

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
bierl90
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2014, 11:32

Reifenfreigabe Golf 2 Vr6

Beitrag von bierl90 »

Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Bin gerade dabei mir einen Golf 2 1.6 auf Vr6 umzubauen. Motor, Plusachsen Tacho usw stammen aus einem Golf 3 Vr6. Nun meine Frage: ich habe mir Felgen in der Größe 7,5x17 et 35 gekauft. Laut Reifenrechner kann ich entweder 195/40 17, 205/40 17 oder 215 35 17 aufziehen ohne eine Tachoangleichung machen zu lassen. Nun möchte ich bei verschiedenen Reifenherstellern wegen einer Reifenfreigabe anfragen, diese möchten wissen welche max Traglast nach der Eintragung im Fahrzeugschein stehen. Die alten vom 1.6er oder die des Vr6 oder etwa doch was andres? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. :?:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8322
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Reifenfreigabe Golf 2 Vr6

Beitrag von wasmachen »

Wird angepasst.
Frag mit den Daten vom 3er an, der 2er wird eher leichter, und nicht schneller sein.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag