Golf 2 Vr6 Rad Reifen Kombi Cayenne Felgen Spurplatten !

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Donni
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2014, 10:28

Golf 2 Vr6 Rad Reifen Kombi Cayenne Felgen Spurplatten !

Beitrag von Donni »

Moin Moin

da mein golf2 Vr6 umbau ansteht, und ich so gut wie alles zusammen habe bräuchte ich noch eure hilfe zwecks rad reifen Kombination :)

Noch ein paar Daten:

Golf2 Bj:89 ohne kotflügelverbreiterung ( Plastik )

Motor: 2.8 vr6

Achsen: Golf3 Plusachse 5x100

Bremsen: Hinten orginal Vorne Brembo 4Kolben bremssattel vom Cayenne (Hinterachse) mit Seat leon Cupra R scheiben 323mm und epytec adaptern

Fahrwerk: Ap Gewindefahrwerk für Golf 3vr6

Felgen: Porsche Cayenne Winterfelgen 7.5x17 et53

Und zwar liegen mir dazu noch ein paar fragen dazu auf der Zunge die ihr mir evtl. beantworten könntet.

1. Die Achslast wird ja 980kg beantragen.
das heißt ich darf auf der felge nur min. einen reifen mit dem loadindex 84 raufziehen richtig ?

2. da die felgen ja lk 5x130 haben bräuchte ich adapterplatten wollte welche von H&R kaufen wegen teilgutachten usw. was nehme ich da am besten fängt ja bei 18mm pro scheibe = 36mm pro achse Verbreiterung an !

3. Dachte mir das ich vorne und hinten jeweils 18mm pro rad 36mm pro achse adaptiere und auf die felge 205 40 r17 Hankook reifen raufziehe und fahrwerk so 4-5cm runterschraube. müsste ich da viel an den radkästen machen bei der Kombi oder hält sich das in grenzen ?

4. Gibt es ne bessere Adaptierung oder reifen Kombi zu der felge mit Motor ??

Wäre super wenn ich etwas hilfe bekomme rad reifen is nicht so mein ding :P

mfg donni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag