Alte Reifenfreigabe 195/40r17 -> 8J u.215/35r17 -> 9J

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Moellz
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2014, 18:26

Alte Reifenfreigabe 195/40r17 -> 8J u.215/35r17 -> 9J

Beitrag von Moellz »

Wie oben geschrieben suche ich eine alte Reifenfreigabe für folgende Reifen -> Felgen Kombi
195/40r17 -> 8J
215/35r17 -> 9J

Es hab bis ca. 2006 freigaben welche beim TÜV immernoch Bestand haben, leider finde ich im Netz keine mehr bzw. die links sind veraltert.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ja ich weis auch das die Hersteller die freigabe nicht ohne Grund zurück gezogen haben, aber es gibt genug die ohne Probleme seit Jahren so fahren, natürlich sollte man bei solchen Kombinationen dann nicht permanent am Limit fahren. Ich möchte nur wissen ob jemand noch eine solche freigabe hat und mir diese mailen könnte. Was für Risiken dabei bestehen weis ich selber ;)
Danke
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Alte Reifenfreigabe 195/40r17 -> 8J u.215/35r17 -> 9J

Beitrag von evervmax »

Irgend eine Freigabe nützt dir aber nix.

Du musst dich direkt an den Reifenhersteller wenden dass er dir dieses schickt.

Kannst ja nicht mit einem Dunlop Gutachten beim Tüv auftauchen und dann Falken fahren.
Moellz
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2014, 18:26

Re: Alte Reifenfreigabe 195/40r17 -> 8J u.215/35r17 -> 9J

Beitrag von Moellz »

Ne das ist schon klar, aber da die Hersteller mitlerweile nur noch bis 7,5 bzw 8,5 freigeben, benötige ich eine alte freigabe. Würde mir dann den passenden Reifen kaufen. Da ich n breiteren Reifen nur mit noch mehr Karosserie arbeiten drunter kriegen würde und dieser sich dann nicht so schön zieht, wollte ich die oben genanten Größen fahren.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Alte Reifenfreigabe 195/40r17 -> 8J u.215/35r17 -> 9J

Beitrag von evervmax »

He he, und dann kommt dein nächstes Problem, mittlerweile muss dass Rad abgedeckt sein, Lauffläche allein reicht nicht mehr.

Selbst wenn du ein altes Gutachten finden solltest, mittlerweile gibt es diese Profile gar nicht mehr.

Versuch mal Falken, dass klappte bei denen immer sehr gut, musst aber bedenken dass dieser Falken von Haus aus
schon breiter ausfällt.

Viel Glück.
Benutzeravatar
Zwick174
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 15.12.2013, 11:34

Re: Alte Reifenfreigabe 195/40r17 -> 8J u.215/35r17 -> 9J

Beitrag von Zwick174 »

Hallo, Ich habe eine Freigabe von Falken 215/35 r17 für 9J Felgen,ist ein Jahr alt, Mail hab ich
dir geschickt.

MfG :up:
VR6K, gibts was besseres!!!!!
Moellz
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2014, 18:26

Re: Alte Reifenfreigabe 195/40r17 -> 8J u.215/35r17 -> 9J

Beitrag von Moellz »

Zwick174 hat geschrieben:Hallo, Ich habe eine Freigabe von Falken 215/35 r17 für 9J Felgen,ist ein Jahr alt, Mail hab ich
dir geschickt.

   MfG  :up:
Ist angekommen :up:

Jetzt fehlt nur noch die für den 195/40.

Mit der Felgen Abdeckung hat mein Prüfer das nicht so genau ;) Hauptsache der Reifen ins abgedeckt.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Alte Reifenfreigabe 195/40r17 -> 8J u.215/35r17 -> 9J

Beitrag von evervmax »

Schreib Falken einfach an.

Hab ich früher auch gefahren diese Kombi, und die einzigen wo ich ne Freigabe erhielt war Falken und Nankang.
(hab auch nicht mehr angeschrieben da die Mitbewerber zu teuer waren)


Und dass mit dem Prüfer ist eine Sache, die Polizeikontrolle wo ein schlauer Polizist dabei ist wird interessant :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag