Brembo Bremse eintragen

Alles rund um die runden Dinger.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von evervmax »

vwjango hat geschrieben:Und das eine GT3 Bremse das Auto mindestens genauso gut zum stehen bringt, wie die originale VR6 Bremse, das wird auch jeder Leihe verstehen.
Wenn du ein Gutachten/Bremsentest etc hast dass dies nachweisen kann ;)

Sowas wirst kaum finden, denn diese Bremsentests werden meist in Kooperation Kunde/Firma gemacht.
Und wenn Du glück hast wird Olli schon mal eins gemacht haben.

Ruf bei etp an !!!

Ob er vielleicht ein Gutachten dafür hat.
vwjango
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2015, 17:09

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von vwjango »

@c4v6biturbo:
Davon red ich doch die ganze Zeit.

Aber die Diskussion endete darin ob es Sinn macht oder nicht. Auch wenn ich danach nicht gefragt habe.

Thema gegessen für mich. Hat keiner.

@evervmax:
Danke für den Tipp, werde da mal anrufen.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von VRKALLE »

vwjango hat geschrieben:@c4v6biturbo:
Davon red ich doch die ganze Zeit.
dann verstehe doch auch das es so nicht läuft - du mußt dich wenn es zb. um Bremsen geht eben an Ultimot Berlin, MBT Engeneering oder zb. Movit wenden & dort nachfragen um mal 3 Firmen zu nennen. :buch:

ich könnte dir zb. nur mit einem Gutachten für einen 993 Turbo/Audi RS2 Anlage aushelfen :buch:
vwjango
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2015, 17:09

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von vwjango »

Ohne jetzt sie Suchmaschine anzuschmeißen, ist die größer als die vom GT3?
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von VRKALLE »

nee 322 mm mit 4 K Sattel-ausreichend für bis gut 500Ps im Golf,Passat
056.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VRKALLE am 29.05.2015, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
vwjango
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2015, 17:09

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von vwjango »

Du hast meine Felgen und die vom jedem 3. Golf Fahrer... :-D

Ich lass mir die Bremse mal durch den Kopf gehen, auf jedenfalle eine Alternative, vorab schon mal danke dafür.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von VRKALLE »

der kleine feine Unterschied :P
vwjango
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2015, 17:09

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von vwjango »

Meine sind genauso ;-)
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von c4v6biturbo »

Die 993turbo Bremse ist gut. Die hatte ich auf dem Cabrio.
Der Sattelhalter ist vom Audi RS2 plug and Play. Vor allem ist da
ne Audi Nummer drauf. Das freut den Prüfer. Da bist Du mit der Sattelbefestigung
im grünen bereich. Dann brauchst Du nur noch Töpfe für die Scheiben.
Ich hatte welche von HGP, da war die Lochkreisänderung mit integriert. Also Distanzscheibe
mit Lochkreisänderung von 5x100 auf 5x130 mit dem Ring aussenrum um den
Reibring zu befestigen.
Da hab ich auch noch ne Briefkopie zu, weis nicht, ob das evtl. hilft.
Mit dem Topf kann ich da nicht helfen. Aber da gibts sicher was mit Papieren von
den üblichen Firmen.

Ich an deiner Stelle würde es anders machen, da Du die Bremse ja noch nicht gekauft
hast und auch keine Lust hast 500€ für eine Eintragung zu zahlen, würde ich mir
erst einmal ein Gutachten oder Briefkopien beschaffen, damit beim TüV vorab fragen,
ob das eintragbar ist und dann erst die Bremse kaufen.
Aber ohne Papiere brauchst Du da gar nicht erst zu fragen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
vwjango
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2015, 17:09

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von vwjango »

Das sind doch brauchbare Informationen, danke Jungs. Schau mir die Sache heute abend mal in Ruhe an mit der Bremse.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von wasmachen »

...wg Zettelwerk solltest vll mal ne K-Sport Bremse angucken....

Nicht, dass ich was davon halte....
Oder nimmst einfach ne R. Freut auch die Tüvleitung...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
vwjango
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2015, 17:09

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von vwjango »

Hmm,

also ich habe mir jetzt mal die ganze Sache angeschaut. Weiß jetzt auch nicht genau ob das hier rein passt oder ich besser einen anderen Thread nutze.

Wenn ich das richtig versthe, die 996 GT3 könnte ich mit 334*32 vom R32 fahren? Passen die unter 17 Zoll? Kann man die normale 996 auch mit den Bremsscheiben fahren?

Die 993 Turbo wäre dann mit der 322*32 oder kann mann diese dann auch mit 334*32 fahren. Entsprechend würde ich mir ja die Töpfe sparen können oder nicht?
Pink
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 120
Registriert: 24.11.2009, 20:41

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von Pink »

Klar kannst Du Porsche Sättel mit der 334x32mm Scheibe kombinieren, da braucht man dann nur passende Halter für. Wobei der Doppelkolbensattel vom R32 schon sehr gut ist, bringt mehr Bremskaft als die 996 Porsche-Sättel.

Für die Kombination 334x32mm + 329x22mm (Frontie + Syncro) liegt aktuell auch ein Technischer Bericht vor, die VA-Scheiben können mit dem R32 Sattel, den 996 oder Cayenne-Sätteln kombiniert werden. Referenz für diese Kombination ist der BMW Z8, der hat vorn die gleichen Sättel wie der R32 (ggf. mit anderen Haltern) und hinten 328x22mm.

MfG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag