Brembo Bremse eintragen

Alles rund um die runden Dinger.
Olli H.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2014, 00:46

Brembo Bremse eintragen

Beitrag von Olli H. »

Servus zusammen ;-)

Am Montag bekommt mein Dreier ne neue Bremse und für mich stellt sich dann halt auch mal die Frage wo lasse ich den Spass eintragen?!

Es handelt sich dabei um ein brembo gt junior Kit! also 4 Kolben mit 323x28mm Scheiben! TÜV gutachten habe ich da, allerdings ist das gutachten für golf 4, Seat Leon, ect.

Sls Tuning sagt: klar Eintragung ist kein Problem kostet 500 schleifen...
TÜV Station vor Ort sagt: nichts zu machen keine Chance!

Komme aus dem Raum Paderborn, evt. kennt ja jemand nen TÜV Mann der bei solchen Sachen entspannter ist als der Herr bei mir ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von G3VR6T »

500 € für ne Bremse eintragen........ die ham nen Schaden :irre:

Schreib mal Oli an (Exclusive Tuningparts) vieleicht geht d ja was mit einer Datenbestätigung oder so, Dortmund gibts doch auch paar stellen wo du mal fragen kannst JP Performance zB
Benutzeravatar
heda99
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2011, 11:39

Brembo Bremse eintragen

Beitrag von heda99 »

Neheim!

Oder frag mal bei Boba kettler nach der ist doch da
vwjango
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2015, 17:09

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von vwjango »

Hi Leute,

evtl. kann mir jemand weiterhelfen. Möchte mir unter meinem 2er der noch im Aufbau ist eine Porsche 996 GT3 Bremse anbauen.

Gibt es dazu eine unbedenklichkeitsbescheinigung oder ähnliches damit die Eintragung kein Krampf wird?
Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von MattyNdf »

die eintragung wird doch nicht durch die tuning-firma selber gemacht sondern durch einen prüfer der zu denen kommt.

also spart euch die (riesen)kohle und fahrt zu einer oder wenn es nicht gleich klappt zu mehreren prüfstellen hin und redet mit den prüfern über euer vorhaben.

wenn es einfach keiner machen will und ihr immer weggeschickt werdet, dann bleibt immernoch so eine tuning-firma.
Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von MattyNdf »

Habe gerade was interessantes gefunden:

BREMBO GT-Bremsanlage 323x28 Golf VR6 5x100

Alles komplett, mit Gutachten steht da, also Eintragung kein Problem.

Ich denke andere Bremsanlagen sind nicht günstiger zu beschaffen und Probleme beim Eintragen gibts eventuell auch.
Selbst die Einzelteile vom Leon Cupra sind inzwischen teurer.

Ich finde das ist eine gute Alternative für alle die noch ne Bremsanlage suchen.
vwjango
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2015, 17:09

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von vwjango »

Ich möchte aber eher die mit dem Auto mit Runden Scheinwerfern Schriftzug? Kann da niemand weiterhelfen?
Zuletzt geändert von vwjango am 27.05.2015, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von VRKALLE »

du weißt schon das du im Internet bist.... :up:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von wasmachen »

http://www.a1talk.de/threads/brake-cove ... ngen.6396/

...nimm die... Da tuts verhunzen ned so weh :D :lol:

Mitd 'Burscheschriftzug kann 2cv vll aushelfen 8)

Sorry...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
vwjango
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2015, 17:09

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von vwjango »

Danke Kalle,

net dran gedacht. Dachte wäre Inkognito im Intetnet :-D

Was soll ich mit den komischen Blenden? Den Witz versteht auch nur der Verfasser...
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von wasmachen »

vwjango hat geschrieben:Ich möchte aber eher die mit dem Auto mit Runden Scheinwerfern Schriftzug?

...ders auch Insider :?: .... Deutsch ist schwer ;)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
vwjango
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2015, 17:09

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von vwjango »

Oh,

muss gestehen, völliger Unsinn... Zwischen Tür und Angel "falsch" korrigiert.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von VRKALLE »

Nochmal du sitzt doch vorm Netz...wo is es so schwer mal zu schauen...alleine 2 Klick bei Ebay & da kommt ne ganze Latte voll Sättel... :roll:
vwjango
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2015, 17:09

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von vwjango »

Ja um die Teile Beschaffung geht es ja net, lediglich darum die Abnahme durch ein fetzen Papier zu erleichtern. Aber merke schon das hier eher lieber "Klugscheißerei" angesagt ist. Die Suchmaschine und die Bucht kann ich schon bedienen. Naja nicht meins hier...
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von VRKALLE »

Wie soll es zu sowas ne Unbedenklichkeitsbescheinigung geben?
Das ist die gleiche Frage wie Gutachten zu orginal Felgen...
Das ist ein org. Teil eines Herstellers was irgendwann mal vom KBA bei der Inbetriebsetzung des Fahrzeugtyps geprüft wurde. Du hast ein anderes Fahrzeug bzw. willst es woanders anbauen also wird der Einzelfall geprüft. Ist ja keine Scheibefolie oä. :buch:

und lass die Klugscheissernummer das bringt hier nix :braver:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag