Erfahrung mit R32 Bremsscheiben von Kinetix

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
mj2008
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 335
Registriert: 09.04.2009, 23:05

Erfahrung mit R32 Bremsscheiben von Kinetix

Beitrag von mj2008 »

Moin,

Hat die hier schon mal einer Probiert ?

http://www.ebay.co.uk/itm/Vw-golf-mk4-r ... 3cdb74f588

mfg Marcus
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Erfahrung mit  R32 Bremsscheiben von Kinetix

Beitrag von vr6 t 4motion »

also ich fahre die ganz einfachen EBC scheiben mit ferodo premier kann ich nur empfehlen ;)
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Erfahrung mit  R32 Bremsscheiben von Kinetix

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Ich hatte die ebc Black dash Scheiben und kann auch nix negatives berichten...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Erfahrung mit  R32 Bremsscheiben von Kinetix

Beitrag von G3VR6T »

Ich wollt grad einen Thread auf machen :lol:

Das sind doch die selben wie die janz neuen TA Technix :lol: :lol: :lol:

http://www.ebay.de/itm/TA-Technix-Sport ... 338f2e5e92
Benutzeravatar
Highliner101
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 11.11.2011, 17:22

Re: Erfahrung mit  R32 Bremsscheiben von Kinetix

Beitrag von Highliner101 »

Wenn du auf Grillen stehst (die kleinen nervigen Sommertierchen) dann kann ich die Turbogroove mit redstuff empfehlen..packen mit meinen Cayenne sättelt wzar zu das die fast das Gebiss rausfliegt aber die Geräuschentwicklung ist echt grauenvoll was mich fast schon zur Umrüstung bringt...ich glaube die Turb groove die du in UK kaufen kannst, kommen ohne ABE usw. lediglich die in Deutschland haben, bzw hatten damals papiere.

Sind die von TA Technix wirklich baugleich??
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Erfahrung mit  R32 Bremsscheiben von Kinetix

Beitrag von G3VR6T »

Ich hab die TA Techniks mal bestellt, ich bau se mal drauf und schau mal was die Taugen :D

Mit Z18 Sätteln und EBC Yellow Stuff belägen ....ich tippe auf:

- 500 Km dann sind sie Schrott :lol:

Meine Turbo Groove haben nach 5000 km das Zeitliche gesegnet.... ich belaste die aber auch anständig muss man dazu sagen .

Ich find die Bremse am Bora zu schwach mit der 334 Scheibe und den Z18 Stätteln aber kommt auch drauf an wie man das Auto bewegt denke ich ^^
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Erfahrung mit  R32 Bremsscheiben von Kinetix

Beitrag von evervmax »

Was erwartest du von einer einteiligen Scheibe ???

Kauf dir mal nen Infrarot Temperatur messer, oder Temperatur Lack dann wirst sehen was los ist.

Zur Not scheibe belüften, aber dass wird bei den EBC etc schwierig, da die Belüftung von der Felge aus gezogen wird.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Erfahrung mit  R32 Bremsscheiben von Kinetix

Beitrag von wasmachen »

Bau einfach mehr Scheibe und weniger Sattel. Dann geht auch mehr Wärme weg....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Erfahrung mit  R32 Bremsscheiben von Kinetix

Beitrag von evervmax »

Nee, dass fällt aus, ich mag den Aluklumpen :D
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Erfahrung mit  R32 Bremsscheiben von Kinetix

Beitrag von wasmachen »

Nimm n Gussklumpen.
War ja mehr fürn Boramann :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag