7x17 mit 185 35 17

Alles rund um die runden Dinger.
red-gti
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2011, 21:04

7x17 mit 185 35 17

Beitrag von red-gti »

Hallo,

habe meinen 2er Golf auf VR6 umgebaut. War jetzt beim Tüv wurde auch alles Eingetragen ausser der 185 35 17 Reifen. Aber nicht wegen der Felgenbreite sondern weil der Prüfer meint das ein 185er zu schmal für einen 6 Zylinder ist. Hat jemand den Reifen auf einem Golf 3 oder Golf 2 mit VR6 eingetragen und kann mir eine Kopie davon schicken. Danke schon mal

Gruß Michi
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: 7x17 mit 185 35 17

Beitrag von xander »

Traglast?
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
MTZHRO
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 74
Registriert: 24.08.2013, 19:24

Re: 7x17 mit 185 35 17

Beitrag von MTZHRO »

Hey ,

Ich denke der Tüver geht vielleicht auch nach der Serienbereifung des 3er vr.
Keine Ahnung wie die ist - aber 185 erscheint mir auch arg schmal. Ich fahre u.a. 195er auf 15zoll am 2er vr - das ist auch eingetragen.

Gruß


Sent from unterwegs using Tapatalk - zwei Zweier sind besser als ein Zweier :-D
http://www.erdgeschoss.org/

Bild


1991 Opel Kadett E
2001 Mitsubishi Carisma
2013 Skoda Yeti 4x4
2016 Renault Capture
2022 Farmtrac 4x4, Frontlader
red-gti
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2011, 21:04

Re: 7x17 mit 185 35 17

Beitrag von red-gti »

Mit der Traglast hat er auch kein Problem. Hat die 950 vom 3er übernommen. Bei mir stehen sogar als original Reifengröße 185/55R15 drin. Aber ohne Kopie will er nicht die 185/35 eintragen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8322
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: 7x17 mit 185 35 17

Beitrag von wasmachen »

Lass Dir ne Reifenfreigabe schicken.

Je nach eingetragener Höchstgeschwindigkeit stehst mit dem Schlappen eh doof da....
Ich geh mal davon aus, dass den als 82 V drauf hast?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
red-gti
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2011, 21:04

Re: 7x17 mit 185 35 17

Beitrag von red-gti »

Die hab ich auch. Geschwindigkeit, Traglast usw wär alles ok. Nur er meint 185 ist zu schmal für einen VR6. Drum wär es auch egal ob Golf 2 oder Golf 3. Den Reifen fahren doch so viele :daumendreh:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8322
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: 7x17 mit 185 35 17

Beitrag von wasmachen »

Nur, weil den viele fahren, is das noch lange nicht korrekt....
Probiers über den 185/55/15er WR zu argumentieren... Der ist am 3er ja legal.
Kopien bringen da nix... Deswegen wird n Eintrag nicht legaler. Generell kann ich die ablehnende Haltung des Tüvers schon verstehenen > zumal
Die Abweichung beim Abrollumfang schon so groß sein dürfte, dass Du ne Tachoangleichung brauchen wirst...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: 7x17 mit 185 35 17

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Toller Prüfer. Er übernimmt alles vom 3er, nur der lastindex interessiert ihn nicht?!

Dazu noch die Frage, warum vr6, wenn man nen tollrumstehreifen "fahren" will?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 188
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: 7x17 mit 185 35 17

Beitrag von MattyNdf »

es gab auch schon fälle bei denen dieser 185/35er reifen (womöglich ein N*****g) vom hump der felge gerutscht ist. vorzugsweise bei flotter kurvenfahrt. allerdings war der auf einer 7,5J felge montiert.

:applaus: naja der reifenhersteller hatte ja eine freigabe, nein "certificate" geschickt in dem er 6J-7J "maximum 7,5J acceptable" freigab, ohne angabe von achslasten oder geschwindigkeiten :applaus:

möglichwerweise kennt sich dein prüfer mit der thematik reifen-felgenzuordnung gut aus und trägt ihn dir deshalb nicht ein. und möglicherweise hat er den ganzen text in diesem "certificate" mal übersetzt und erkannt dass diese reifendimension laut ETRTO (auf die sich dort bezogen wird) gar nicht exisiert.
Mr. Deep
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 164
Registriert: 20.05.2011, 19:33

Re: 7x17 mit 185 35 17

Beitrag von Mr. Deep »

Als kleine Anmerkung : Der Zettelwisch der im Netz hin und her gereicht wird auf dem die Reifen bis max 7,5j freigegeben werden stammt definitiv nicht vom Hersteller Nankang ( der auch der einzige Hersteller dieser Größe ist ) . Nankang gibt diesen Reifen nur bis 7j frei .
Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 188
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: 7x17 mit 185 35 17

Beitrag von MattyNdf »

ich habe genau diesen zettelwisch mit der fragwürdigen angabe 7,5J "maximum acceptable" auf anfrage von reifen-direkt bzw. delticom vor kurzem erst erhalten per email. diese firma ist nach meiner kenntnis generalimporteur für nankang, und gibt deshalb offiziell diese zettelwische heraus. ist schon komisch, dass ein scheinbar gefälschtes "certificate" vom generalimporteur verteilt wird.

na wie auch immer, die prüfer die diese kombination ablehnen, machen alles richtig in meinen augen. zumal es sich dabei nun wirklich nicht um eine "reifenfreigabe" handelt.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8322
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: 7x17 mit 185 35 17

Beitrag von wasmachen »

....zum letzten Satz ist nichts hinzuzufügen :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: 7x17 mit 185 35 17

Beitrag von weißerturbovr »

Richtig :up:
VAYA CON TIOZ!
Chiller4live
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2013, 08:37

Re: 7x17 mit 185 35 17

Beitrag von Chiller4live »

7x17 mit 185/35 bekommt man doch ohne Probleme eingetragen. Bei ubs hier fahren das viele. Und das mit dem Reifen von der Felge rutschen passiert auch nur wenn man zuwenig Luft drin hat. Fahre schon die 3. Saison den Reifen und da ist noch nie ein Reifen von der Felge runter.
Benutzeravatar
MTZHRO
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 74
Registriert: 24.08.2013, 19:24

Re: 7x17 mit 185 35 17

Beitrag von MTZHRO »

Das ist echt erheiternd hier ! Mich bringt es zum schmunzeln. Es gibt die Fraktion: "da sind neulich 3 Leute vom Hochhaus Dach gesprungen , die fanden es geil - das mache ich auch " und die andere " ne , Moment , wenn die Springen , sind die ja am Ende tot , das ist doof" - diese beiden Gruppen werden nie ! Zusammen finden. Sorry wenn's nicht ganz zum Thema passt , musste ich mal loswerden. Und ja - ich persönlich gehöre zur letzteren Gruppe !


Sent from unterwegs using Tapatalk - zwei Zweier sind mehr als ein Zweier :-D
http://www.erdgeschoss.org/

Bild


1991 Opel Kadett E
2001 Mitsubishi Carisma
2013 Skoda Yeti 4x4
2016 Renault Capture
2022 Farmtrac 4x4, Frontlader
Antworten