7x17 mit 185 35 17

Alles rund um die runden Dinger.
Chiller4live
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2013, 08:37

Re: 7x17 mit 185 35 17

Beitrag von Chiller4live »

MTZHRO hat geschrieben:Das ist echt erheiternd hier ! Mich bringt es zum schmunzeln. Es gibt die Fraktion: "da sind neulich 3 Leute vom Hochhaus Dach gesprungen , die fanden es geil - das mache ich auch " und die andere " ne , Moment , wenn die Springen , sind die ja am Ende tot , das ist doof" - diese beiden Gruppen werden nie ! Zusammen finden. Sorry wenn's nicht ganz zum Thema passt , musste ich mal loswerden. Und ja - ich persönlich gehöre zur letzteren Gruppe !


Sent from unterwegs using Tapatalk - zwei Zweier sind mehr als ein Zweier :-D
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun???
Mr. Deep
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 164
Registriert: 20.05.2011, 19:33

Re: 7x17 mit 185 35 17

Beitrag von Mr. Deep »

Stimmt, eine Freigabe gibts von Nankang nach wie vor nicht , das ist lediglich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung .
Von gefälscht etc habe ich persönlich nichts geschrieben , von daher keine Ahnung was Reifendingsbuns da herausgibt ! Ich weiß nur : Ich selbst habe Anfang 2013 einen 20Fuß Container eben dieser Reifen über Taipei nach Deutschland eingeführt . Geldmäßig hätte man sich das ganze zwar sparen können , aber die Reifen waren ewig lange hier nicht lieferbar . Kaufabwicklung etc war mit den Nankangleuten zwar recht unproblematisch aber dann ging es los mit immer schlechterem Kontakt. Ich habe mich natürlich auch auf die hinlänglich bekannte 7,5er Freigabe bezogen - Allerdings wollte niemand etwas davon wissen !! Selbst jetzt im aktuellen 2014er Katalog wird der Reifen mit einer Nenn-Felgenweite von 6,5j gelistet . Alleine deshalb fällt die 7,5er maximalbreit ja schon weg . Kurzum : Mir persönlich wurde lediglich der 7er Zettelwisch zur Verfügung gestellt bzw übermittelt . Von daher behaupte ich halt einfach mal das ich aus zuverlässiger Quelle WEIß das bei diesen Reifen bei 7J schluß ist . Was natürlich nicht ausschliesst das sich andere Importeure über den evtl. Geldmäßigen Weg andere Unbedenklichkeitsbescheinigungen ausstellen lassen - Was bei mir seitens Nankang allerdings auch kategorisch abgelehnt wurde .
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: 7x17 mit 185 35 17

Beitrag von evervmax »



Zitat von ETP-Olli:

"Wir haben heute nach langem Warten und vielen Telefonaten mit Asien, direkt von Nankang, eine aktuelle Reifenfreigabe für den 185/35R17 NS-20 und NS-2 erhalten.

In dieser wird bestätigt, dass diese Reifengröße ab sofort nur noch auf 6-7J Felgen freigegeben ist. Alle eventuell früher ausgestellten Freigaben für eine 7,5J Felge sind, laut Nankang, nicht mehr gültig und wurden zurückgezogen.

Nankang wird in Kürze ein entsprechendes Schreiben den Hauptstellen der Überwachungsorganisationen zukommen lassen.

Ob bisherige Eintragungen Bestandsschutz haben, ist zu prüfen. Dies ist aber noch abzuwarten, da noch nicht bekannt ist warum Nankang nur noch den 7J frei gibt. Hat dies einfach nur Gründe sich nun doch an die ETRTO Regeln zu halten oder technische Gründe, da der Reifen für diese Felgenbreite einfach nicht sicher genug ist?!?!

Bis zur endgültigen Klärung, werden wir den 185/35R17 nur noch auf maximal 7J Felgen eintragen!"
Antworten