Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme

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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme

Beitrag von SuperchargedVR »

Hi
Hab gestern mit nem kumpel gered.
Is das möglich das beim ha diff wenn der unterdruck nicht funkioniert an der steuerung, das es voll mit läuft und deswegen überhizt....
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme

Beitrag von JK3 »

Mit was soll es denn volllaufen?

Kann es sein, dass das Fahrwerk strak auf Keilform eingestellt ist? Syncros mögen das gar nicht.
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme

Beitrag von SuperchargedVR »

Hmm nich wirklich ich mach ma n bild...
Ich hatte ihn hinten fast gleich tief wie vorne war schon arg unten. Dachte das er zu tief is wegs dem alten diff schaden. Hab ihn jetzt 25mm hoch hinten.

War jetzt die letzten zwei tag immer ind werkstatt 12 km ein weg und gestern noch zum tuner sind ca nochmal 15km drauf da wars leise hab nix gehört trotz umgklappter rückbank.
Anscheinend soll der sperrbolzen an der unterdrucksteuerung ähnlich wie beim 4 motion sperren das net dauernd mit läuft...
Ich hab keine ahnung ganz ehrlich
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme

Beitrag von designer2k2 »

das ist Quatsch mitm Unterdruck...
Der Unterdruck regelt den Freilauf beim Rückwärtsfahren, mehr nicht.

Den Vortrieb regelt die Viscokupplung, und die kannst nicht beeinflussen von außn. Die Visco wird heiß, aber nicht das Diff...

Das geht nur beim 4 Motion, dort kann das Diff wirklich überhitzen, aber dafür sitzt da auch ein Tempfühler usw drinnen. Wo dann der Sperrgrad zurückgenommen wird.

Bin sogar eine Zeitlang mit unterschiedlichem Abrollumfang vorn/hinten gefahren, also so das das Diff dauernd hinten arbeiten muss.
Damals auch mit 6cm Bodenfreiheit, hat ihm nichts gemacht, bin aber mitm Kat nirgends mehr drüber gekommen :igitt:
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme

Beitrag von SuperchargedVR »

Warum hat das ding dann letztens wieder gajault ist das visko hin...
Soll mal ein anderes ran machen hätte noch n diff vom 4 zylinder...
Also nur visko tauschen
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme

Beitrag von designer2k2 »

Visco kannst überholen: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=23843

Aber vieeeel Spaß dabei :crazy:
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Re: AW: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probl

Beitrag von SuperchargedVR »

Erst ma das vorhandene tausch hätze ich gesagt...
Ist einfacher
Dann liegt es an der visco???
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme

Beitrag von designer2k2 »

prüf die Visco erstmal, mit der VA im Bremsenprüfstand, im 1 langsam Gas geben, wenn die Visco greift schiebt er dich bei ca 1500 oder bissl mehr Drehzahl aus dem Prüfstand.
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme

Beitrag von SuperchargedVR »

Ok,
Dann funtioniert in dem fall wie du es sagst...
Oder sie schiebt gleich raus wenn se net auf macht(wenn der ausgleich net funzt) oder gar net wenn se net richtig überträgt seh ich das richtig
Zuletzt geändert von SuperchargedVR am 12.08.2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme

Beitrag von wasmachen »

...lass mer andere auch mal ordentliche Schweinereien machen :applaus: :braver: :igitt:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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Re: AW: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probl

Beitrag von SuperchargedVR »

Ich mag das ding net zerlegen



Ich check das mal ...sonst werde ich wohl nicht drum rum kommen

@designer
War meine vorherige ahnnahme richtig mitm raus schieben ohne gas geben...?
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme

Beitrag von designer2k2 »

im Standgas darf es dich nicht herrausschieben, wenn er das macht -> Visco blockiert (defekt)

Wenn er dich gar nicht rausschiebt (auch bei 4000rprm nicht) -> Visco offen (defekt)
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Re: AW: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probl

Beitrag von SuperchargedVR »

Jo genau so meint ichs
Danke für die hilfe leuts
Werd das die tage checken bei der arbeit...
Passt die 4 zylinder visco? Dürfte denk ich net anders sein..

Geb dann berichterstattung
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme

Beitrag von designer2k2 »

4 zyl passt net, das Diff sowie Visco ist ein Stück kleiner als vom vr...
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Re: Golf 3 VR6 syncro limousine fahrwerks und diff probleme

Beitrag von SuperchargedVR »

Ah ok gut,dann schau ich mal

Danke
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