Wie bekomme ich raus welche Felgen ich fahren kann?

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
flo531
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 307
Registriert: 19.02.2010, 12:08

Wie bekomme ich raus welche Felgen ich fahren kann?

Beitrag von flo531 »

Hallo,


bin mal wieder da.

Hab mir nen "fast" Neuwagen gekauft.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Audi A3 Limousine TDI 150 PS 2013 BJ mit 19 Zoll Sommerreifen.

Ich wollte, klar für den Winter, neue Felgen kaufen und natürlich Winterreifen. Problem ist das alle Felgen die mir gefallen völlig andere ET´s haben.

Bei Felgenoutlet wird mir eine ET 35 bei 19 Zoll Felgen angezeigt. Ob meine jetzigen diese ET haben weiß ich nicht, werde aber morgen mal zu Audi fahren. (Im Netz bekomme ich es nicht raus)



Ok ausgehend das davon das ich ein ET von 35 behalten möchte, macht ja Sinn, die neue Felge ET 45 hat, müsste ich Distanzscheiben von 10mm drauf machen um wieder auf 35 zu kommen richtig?

2te Frage wenn ich eine 20 Zoll Felge drauf machen will, nur Werkstiefergelegt der Wagen also genug Platz im Radlauf, wie bekomme ich raus, welche Größe ich wie verbauen kann. Zb. 20 Zoll 8j ET 48 wie kann ich jetzt herausfinden ob die passen würde? ggf. Distanzscheiben

Ich habe leider keine Ahnung wie man so etwas errechnet.

Lg

Flo
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8329
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Wie bekomme ich raus welche Felgen ich fahren kann?

Beitrag von wasmachen »

Schraub die Felge runter und guck auf der Innenseite.
Nur von ET faseln bringt nix, wenn man die Felgenbreite nicht weiss....
Reifenabrollumfänge und Traglasten sollt man auch nicht vergessen, wobei es bei so nem Auto wenig probs geben dürfte.....

Deine neuen sollten vll ne konkrete Tüvunterlage für das Auto haben. Dann ist das Größen- und ET Thema erledigt.
Wahlweise könntest auch konkret zum 'Tuner' gehen....

Achja, ET und dergleichen wird im Netz erklärt, und auch der Zusammenhang mit der Felgenbreite.

Wobei sich mir der Sinn von 19 und 20" Winterrädern nicht ganz erschließt.... Speziell mit ET's, wo alles aufm Auto landet....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Wie bekomme ich raus welche Felgen ich fahren kann?

Beitrag von designer2k2 »

Wenns Originalfelgen sind stehen auf der Innenseite die Teilenummer sowie die ET

solltest deine aber hier finden: http://www.original-felgen.com/audi/a3/8l/
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
flo531
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 307
Registriert: 19.02.2010, 12:08

Re: Wie bekomme ich raus welche Felgen ich fahren kann?

Beitrag von flo531 »

Hi

nein Felgen sind nicht dabei. A3 8V nicht L

Nee die 20 Zoll für nächsten Sommer.

Im Winter doch nicht. Aber 19 Zoll sollten es schon wieder werden.

Ich Gucke morgen mal an der Felge.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag