Z17 Adapter Zeichnung

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Z17 Adapter Zeichnung

Beitrag von husivr6 »

Hallo
Da ich meine Bremsen eintragen möchte.
Und meinem Tüv das Materialgutachten nicht reicht, bin ich auf der Suche nach einem Shema, Zeichnung mit allen Maasen für den Adapter von den z17 Brembo Sättel in Verbindung mit r32 Scheiben. Das ganze ist für Plusachse.
Evtl. hat ja mal jemand sowas gemacht und würde es mir zusenden.
Mfg
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Z17 Adapter Zeichnung

Beitrag von husivr6 »

Hat niemand so eine Zeichnung rumliegen?
Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: Z17 Adapter Zeichnung

Beitrag von MattyNdf »

wenn du solche adapter irgendwo in diesem "INTERNET" :flucht: kaufst, dann hast du ja schon selbst festgestellt, dass keine zeichnung dabei ist.

es kann also nur eine zeichnung davon haben:
1. der hersteller wo du deine adapter her hast
oder 2. jemand der sich selbst welche gefertigt hat

beide werden die zeichnung nicht rausgeben um ungewollte kopien zu vermeiden.

und: was hat dein tüv von einer zeichnung? damit weiß er auch nicht ob dein adapter hält. du kannst den adapter doch abschrauben, dann kann dein tüv ihn sich "live" ansehen.

oder erwartest du oder dein tüv noch eine festigkeitsberechnung von jemandem hier?

WICHTIG: das alles soll nicht beleidigend oder irgendwie lächerlich wirken. fahrwerks- od. bremsenteile ohne jeglichen nachweis sind nun mal nicht so leicht einzutragen. hattest du nicht vorher mit deinem tüv darüber gesprochen?
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Z17 Adapter Zeichnung

Beitrag von husivr6 »

Keine Angst, fasse das nicht beleidigend auf. ;)
Das ganze ist ein bisschen komplizierter!
Weil bei mir ein Einzelabnahme in der Schweiz gemacht werden soll!
Und der Herr meinte halt Materialgutachten ist nur nur halb so wichtig. Vor allem die Form, Durchmesser und die Radien seien wichtig. Da Sie diese Halter nachrechnen müssen... :roll:
Das ganze ist sonst schon teuer genug. Wenn Sie jetzt auch noch die Adapter Zeichnen müssen dann :zensur:

Und ja, ich habe es abgeklärt! Aber irgendwie habe ich das mit den Adaptern falsch verstanden! :ups:
Benutzeravatar
OX_1312
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 315
Registriert: 03.01.2012, 18:53

Z17 Adapter Zeichnung

Beitrag von OX_1312 »

Eigentlich kannst dir so eine Zeichnung auch selbst machen....Musst ja nur n BeispielBild eines Adapters anschauen, dich ans Auto setzen, paar Maße nehmen und auf Papier bringen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zwangsbeatmung powered by Garrett :love:
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Z17 Adapter Zeichnung

Beitrag von husivr6 »

Ja, werde es wohl so lösen müssen.
Falls nicht doch noch jemand was rumliegen hat. ;)
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Z17 Adapter Zeichnung

Beitrag von SubZeroXXL »

Sind die Aufnahmepunkte gleich wie bei anderen Porschesätteln? Habe noch `ne Zeichnung zu den Adaptern vom Ibiza Cupra R. Damit habe ich meine 996er Sättel verbaut.
996-Seatadapter.doc

SubZeroXXL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Z17 Adapter Zeichnung

Beitrag von husivr6 »

Danke Sub! :up:
Aber die Verschraubungen der Sättel sind komplett anderst! :nosmile:
Ist jedoch gute Inspiration! ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag