Fahrzeug unkontrollierbar unter Last

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Fahrzeug unkontrollierbar unter Last

Beitrag von Marcel86 »

Guten Tag,

habe ein Fahrwerkproblem an meinem Golf 3.

Ab 120km/h und Last zieht mein Auto nach li/re und ist nicht kontrollierbar.

Habe dann auf Grund von minimal Domlagerspiel die Domlager ers. und dann

alle Motorlager gegen neue ers. Das vordere untere Motorlager ist starr aus einer selbst

gedrehten Kunststoffhülse. Komischerweise ist mein Problem immer noch nicht behoben.

Habe nun die Dämpfer mal ausgebaut und hätte gesagt die Kolbenstange hat minimal Spiel,

was ja mein Problem erklären würde. Aber warum ist es mit den neuen Motorlagern und dem starren

vorderen unteren schlimmer geworden?

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Fahrzeug unkontrollierbar unter Last

Beitrag von SubZeroXXL »

Vor bzw. Nachlauf sauber eingestellt?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Fahrzeug unkontrollierbar unter Last

Beitrag von Marcel86 »

Spur und Sturz ja,

wie stelle ich den Nachlauf am Golf 3 ein? An den 3 Schrauben am Querlenker unten und Rad

wegdrücken?

Das Problem kam aber von jetzt auf nachher ohne dass ich davor was geändert hab ausser fahren :D

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8321
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Fahrzeug unkontrollierbar unter Last

Beitrag von wasmachen »

Reifenluftdruck und Reifen i.O?

HA Lagerung komplett i.O?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Fahrzeug unkontrollierbar unter Last

Beitrag von Marcel86 »

Ja, Luftdruck i.o,
Hinterachslager hab ich vor 1 Jahr neu gemacht und haben kein Spiel.
Felgen habe ich mal andere draufgemacht probeweise, an denen liegts es auch nicht.

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Fahrzeug unkontrollierbar unter Last

Beitrag von SubZeroXXL »

Ich meine die Spur an der VA. Mit Nachspur zeigen die Räder beim Beschleunigen beide nach außen und jedes will bestimmen wo es lang geht. Das fährt sich scheußlich und muss über die Spurstangen eingestellt werden.

Eine "lose" Hinterachse macht sich eher bei Kurvenfahrten bemerkbar. Da hat man dann dieses Gabelstaplerfeeling.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Fahrzeug unkontrollierbar unter Last

Beitrag von Marcel86 »

Ok, Spur und Sturz hab ich eingestellt, das passt.

Wie viel Kraft darf man denn aufwenden können, bis die Kolbenstange im Fedwerbein Spiel aufweisen darf?

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
Antworten