Servolenkung ohne Funktion

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Servolenkung ohne Funktion

Beitrag von NoFear75 »

Gibt es hier jemand der sich mit Lenkgetriebe auskennt?
Auto stand jetzt eine Woche und jetzt geht die Servo nicht mehr. Null Funktion.
Nach paar Sekunden beim laufen lassen des Motors macht die Pumpe Geräusche. Andere Pumpe eingebaut genau das gleiche. :shock:
Wie funktioniert so ein Lenkgetriebe?
Das evtl das innerlich undicht ist und kein Druck aufgebaut wird? Oder andersrum das im Getriebe etwas verstopft und deswegen dann die Pumpe Geräusche macht?
Will sicher sein bevor ich das Lenkgetriebe ausbaue.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Servolenkung ohne Funktion

Beitrag von SubZeroXXL »

Hast du in die alte Pumpe mal reingeschaut? Könnte sein das die Fliehkraftplättchen fest sitzen oder welche zermahlen wurden. Das geht dann leider schnell auf die Lenkung.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Re: Servolenkung ohne Funktion

Beitrag von NoFear75 »

Ja hab ich gerade aufgeschraubt. Plättchen sind leichgänging und keinerlei Späne zu sehen.
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Re: Servolenkung ohne Funktion

Beitrag von NoFear75 »

Um das Lenkgetriebe Gerau zu bekommen müssen da die Spurstangen am Getriebe ab? Bekomm das nicht raus. Achse Agregatträger ist abgesenkt.
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Servolenkung ohne Funktion

Beitrag von xander »

Nimm es doch ganz raus
Mit den spurstangen
Also an den achsschenkeln ab machen
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Re: Servolenkung ohne Funktion

Beitrag von NoFear75 »

Weiß jemand ob in der druckleitung ein Ventil drin sitzt? Bekomm da keine Luft durchgeblasen. Die Leitung ist relativ neu! Ca 3-4 Jahre und geht nix durch.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Servolenkung ohne Funktion

Beitrag von evervmax »

sollte dürfte kein Ventil drin sein, wüsste auch nicht wozu.

Kabel/Draht gegen die Flussrichtung mal versuchen ???

Nicht dass der "Gummi" Bereich sich aufgelöst hat.
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Re: Servolenkung ohne Funktion

Beitrag von NoFear75 »

Ja hab ich schon versucht. Komm bis zum flexiblen Schlauch mit schweissdraht. Dann geht nix mehr. Bremsenreiniger hinein gesprüht aber auf der anderen Seite kommt nix an :shock:
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Re: Servolenkung ohne Funktion

Beitrag von NoFear75 »

Gibt's die druckleitung bei VW noch zu kaufen?
Fehler gefunden. In der Hohlschraube war eine Art Filter und dieser Filter hat sich gelöst und hat die Leitung verstopft. Leitung ist jetzt hin. Haben die Leitung aufgesägt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag