Felgenbreite bei Plusachsen im Golf 2

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
JohnDoe
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2016, 19:44

Felgenbreite bei Plusachsen im Golf 2

Beitrag von JohnDoe »

Hallo zusammen,

leider hab ich in der Suche keine passende Antwort gefunden. Deshalb hier mal mein Problem.

Ich habe einen Golf 2 VR6 gekauft. Der Umbau ist in Verbindung mit den Plusachsen aus dem Golf 3 eingetragen. Die Achsen sind auch verbaut.
Der Golf hat keine Kotfluegelverbreitungen, es sollen auch keine dran. Ein Gewindefahrwerk von TA Technixx ist verbaut, soll gegen KW getauscht werden.

Jetzt wuerde ich gern schoene Felgen auf dem Golf fahren. Da die Plusachsen sowohl vorn als auch hinten breiter sind, gibt es da Probleme.
Ich wollte mal hoeren, ob ihr Erfahrungswerte habt. Ich wuerde gern 7,5x16 ET38 unterbringen.
Kotfluegelkanten sind rundum umgelegt. Ziehen moechte ich aufgrund der Optik nicht.
Der Wagen soll auch nicht brechend tief werden, sondern einfach eine schoene Standhoehe (ca. -60mm) haben.

Besten Dank euch.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Felgenbreite bei Plusachsen im Golf 2

Beitrag von wasmachen »

Kannst doch einfach aufgrund deiner jetzt montierten Felgen rausrechnen?

Ich denk aber eher, dass das unter Serienkarrosse nix wird :denk:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: Felgenbreite bei Plusachsen im Golf 2

Beitrag von Jetvr6ta »

Um wie viel cm ist den die plusachse breiter als die schmale?
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Felgenbreite bei Plusachsen im Golf 2

Beitrag von weißerturbovr »

30mm pro Seite waren es glaub. :buch:
VAYA CON TIOZ!
JohnDoe
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2016, 19:44

Re: Felgenbreite bei Plusachsen im Golf 2

Beitrag von JohnDoe »

Ja, ist eine ganze Menge, genaugenommen vorn ca. 15-20mm pro Seite, hinten 12mm pro Seite.
Im Moment sind 6x15" Brands Hatch drauf. Die stehen schon ziemlich weit aussen.

Ich waere auch dankbar über Tipps, welche schicken und dabei besonders schmalen Felgen es in 16" und in 5x100 gibt.
Auf der Liste stehen schon:
BBS Jubi 7x16 ET43
Porsche 928 7x16 ET65 (dann mit 20mm Adaptern auf ET45)
Porsche C2 7x16 (auch mit 20mm Adaptern)
...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag