domlager spiel

Alles rund um die runden Dinger.
murat1986
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 07.08.2016, 22:10

domlager spiel

Beitrag von murat1986 »

hallo zusammen

brauch dringend hilfe, bei meinem golf 3 vr6 turbo habe ich im federbein spiel also der domlager spielt hin und her.

Hab den teller vom motorraum abgemacht und gesehen das der domlager zu klein ist. ist das normal ?

hab ein bilstein gewindefahrwerk drin
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: domlager spiel

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Wenn der Wagen steht darf dort kein Spiel sein wenn du am Federbein wackelst.
Aufgebockt ist da Spiel ohne Ende.

Mach am besten ein Bild von deim Problem.
murat1986
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 07.08.2016, 22:10

Re: domlager spiel

Beitrag von murat1986 »

auf der hebebühne habe ich das spiel gemerkt, wenn der wagen auf dem boden ist wackel ich mal federbein probiere ich morgen mal.

der grund warum ich nach den domlagern geschaut habe ist, das mein auto schwimmt wenn ich hin und her wackel obwohl ein sehr gutes fahrwerk drin woran kann das liegen?
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: domlager spiel

Beitrag von VRSyncro »

Fahrwerk erledigt
Fahrwerk schlecht eingestell
Spur/Sturz nicht richtig eingestellt.
Reifen einseitig abgefahren.
Luftdruck der Reifen nicht iO.
Lagerung der Achsen/Querlenker erledigt.
Stabi/Koppelstangen im Arsch.
Usw...
murat1986
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 07.08.2016, 22:10

Re: domlager spiel

Beitrag von murat1986 »

fahrwerk ist 1 jahr alt

gelnke kein spiel

reifendruck müsste ich schauen

fahrwerk einstellung, was kann ich da einstellen außer hoch und runter ich weiß das man mein fahrwerk weicher oder härter einstellen das wird ja nicht so viel ausmachen für das schwimmen
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: domlager spiel

Beitrag von SubZeroXXL »

Wo schwimmt es denn gefühlt mehr? Vorne oder hinten?


SubZeroXXL
murat1986
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 07.08.2016, 22:10

Re: domlager spiel

Beitrag von murat1986 »

vorne, was ich wissen welches bauteil ist den für das schwimmen verantwortlich sind es wirklich mehrere bauteile oder kann ich nach einem bestimmten bauteil schauen, beim anfahren merke ich ein leichtes schlagen deswegen habe ich auch nach dem domlager geschaut ich habe noch einen golf 3 vr6 der hat kein spiel im domlager wenn der wagen auf de bühne ist habe ich vllt falsche domlager drin

habt ihr auch für mich die richtige domlager teilenummer
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: domlager spiel

Beitrag von Square »

Beim anfahren? Check mal deine Querlenkerbuchsen
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: domlager spiel

Beitrag von wasmachen »

Was Du haben Fahrwerk?
Schlecht eingestellt?

Was Du für Domlager?
Passen tut G3 groß und klein... klein ist richtig
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
murat1986
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 07.08.2016, 22:10

Re: domlager spiel

Beitrag von murat1986 »

also ich habe heute mit meinen Teilehändler gesprochen er hat gesagt das zwei verschiedene domlager gibt,
kleines und großes.

ich vermute das ich die falschen drin habe also die kleinen deswegen auch so viel spiel, heute kommen die neuen domlager.

Halte euch auf den laufenden
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: domlager spiel

Beitrag von SubZeroXXL »

In den Golf 3 VR6 gehören diese...

http://www.arz-tuning.de/shop/de/Repara ... uer-VW-VR6


SubZeroXXL
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: domlager spiel

Beitrag von evervmax »

anfangs hatten die G3 noch zwei verschiedene Domlager, aufgrund des oberen Federtellers,
aber aufgrund des GW Fahrwerks kann er ohne bedenken die neueren nehmen.

Und da würde ich eher die Meyle HD empfehlen:

http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/320 ... 004_DE.PDF
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: domlager spiel

Beitrag von SubZeroXXL »

Zwar etwas OT jetzt, aber die Lager auf dem Zettel von Meyle stehen ja auf den Kopf. Und wenn man sie dreht, macht diese "Verstärkung" überhaupt keinen Sinn mehr.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: domlager spiel

Beitrag von evervmax »

Ahh nix OT :D

Die verstärkung sorgt aber dafür dass die Lager nicht mehr zusammensacken.

Also doch Sinn ;)

Sprich dass Auto wird nicht tiefer mit der Zeit, und die Dämpfung bleibt konstant so
erhalten.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: domlager spiel

Beitrag von SubZeroXXL »

Aber da wäre doch eher dieser Fleischbereich zuständig!?
Unbenannt.PNG

SubZeroXXL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag