Sturzflügen? was ist das?

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
datChrizzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2016, 12:22

Sturzflügen? was ist das?

Beitrag von datChrizzy »

Hallo! Bin dabei über den Winter meine neuen Felgen aufn Vr zu knallen...

Fahre hinten eine 9,5J Felge! natürlich komme ich da nicht ums ziehen usw drumherum.. habe aber vom Kollegen gehört das er auch 3° sturzflügen gemacht hat. Wie kann ich das verstehen? Kann man den Sturz an einer festen Achse (sprich hinten) überhaupt verändern sofern es kein Allrad ist mit Einzelradaufhängung?

Danke im vorraus
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Sturzflügen? was ist das?

Beitrag von Raider »

Golf 1 2 3 Vento Sturzplatten Sturzkorreturplatten Negativ Sturz, 40 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ium=social
Guckst du hier


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
datChrizzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2016, 12:22

Re: Sturzflügen? was ist das?

Beitrag von datChrizzy »

hast du selber damit Erfahrung gemacht?

MfG
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Sturzflügen? was ist das?

Beitrag von AAA-Cabrio »

Ich fahre hinten -2.5 Grad !
Alles top, kannst in Kurven aufs Gas treten !

Schreib den User Sneakerking an, der müsst welche haben.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Sturzflügen? was ist das?

Beitrag von wasmachen »

....und überleg Dir davor, was dein Tüvmann und die Reifenfreigabe zu so nen Thema sagt.... :roll:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Sturzflügen? was ist das?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Ich hab 2 grad Platten. Ergibt dann ca 3.5 grad, da die ha ab Werk schon ca 1-1.5 grad hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
datChrizzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2016, 12:22

Re: Sturzflügen? was ist das?

Beitrag von datChrizzy »

Ich will mir übern Winter die Corvette c4 VA 8,5Jx16" und HA 9,5Jx16" auf Auto hauen! Will durch die Sturzplatten weniger Bördelarbeiten gewährleisten an der Hinterachse... denke mal das es mit Eintragung bei den Felgen dann sowieso schwer wird


schade das Deutschland so bürokratisch ist
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Sturzflügen? was ist das?

Beitrag von MULLE123 »

Vergiss nicht, dass die platten auch ne gewisse dicke haben. Viel wirst da nicht gewinnen, wenn du nicht gerade -7 grad fährst...
datChrizzy hat geschrieben:Ich will mir übern Winter die Corvette c4 VA 8,5Jx16" und HA 9,5Jx16" auf Auto hauen! Will durch die Sturzplatten weniger Bördelarbeiten gewährleisten an der Hinterachse... denke mal das es mit Eintragung bei den Felgen dann sowieso schwer wird


schade das Deutschland so bürokratisch ist
datChrizzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2016, 12:22

Re: Sturzflügen? was ist das?

Beitrag von datChrizzy »

dachte eigentlich so an -3° ... das man da hinten bisschen ziehen muss ist mir schon klar... naja mal sehen
Antworten