ABS Mark 02 hält Druck nicht nach 2-3x pedaltreten

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Sek
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2016, 20:58

ABS Mark 02 hält Druck nicht nach 2-3x pedaltreten

Beitrag von Sek »

Hallo!

Habe folgendes Problem... habe mein Mark 02 getauscht, entlüftet und funktionierte dann kurz. Nach paar Kilometern ging die absleuchte an. Zuhause merkte ich, das die Pumpe korrekt Druck aufbaut, wenn ich zwei-dreimal aufs Bremspedal trete, geht die Lampe an und man hört die pumpe arbeiten. Danach ist die Lampe wieder aus.

Sprich der Druck wird sozusagen nicht gehalten. Kann es der druckspeicher sein? Und kann man diesen irgendwie testen? Oder ist die Bremse evtl nicht richtig entlüftet? Wurde mit entlüftungsgerät gemacht, nicht von Hand...
Sek
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2016, 20:58

Re: ABS Mark 02 hält Druck nicht nach 2-3x pedaltreten

Beitrag von Sek »

Ausblinken ist schwierig, da bei mir die Stecker nicht an dem vorhergesehenen Platz befinden...
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: ABS Mark 02 hält Druck nicht nach 2-3x pedaltreten

Beitrag von designer2k2 »

Diagnose gangbar machen, sonst wirst irre mit solchen Fehlern...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Sek
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2016, 20:58

Re: ABS Mark 02 hält Druck nicht nach 2-3x pedaltreten

Beitrag von Sek »

Jupp, das bin ich schon geworden... erst Pumpe im arsch, nun sowas mit dem Block.... neu gibs die nicht mehr oder?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: ABS Mark 02 hält Druck nicht nach 2-3x pedaltreten

Beitrag von wasmachen »

Hält das Ding den Druck ohne Zündung?
Ist der HBZ i.O.?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: ABS Mark 02 hält Druck nicht nach 2-3x pedaltreten

Beitrag von evervmax »

Noch mal entlüften, dabei auch den Regler an der HA auf und ab bewegen.
Sek
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2016, 20:58

Re: ABS Mark 02 hält Druck nicht nach 2-3x pedaltreten

Beitrag von Sek »

Hbz ist io...

Werde mal eure Infos prüfen und dann rückinfo geben!
Benutzeravatar
vrfahrer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 304
Registriert: 26.05.2014, 07:12

Re: ABS Mark 02 hält Druck nicht nach 2-3x pedaltreten

Beitrag von vrfahrer »

Da sitzt auch dieser Druckschalter, 4 oder 5 polig sogar. evtl hat der ne Macke und warnt zu früh das der Druck zu gering ist, obwohl alles Ok ist. Bremse geht noch normal? Auch wenn die Lampe leuchtet?

Hatte den Schalter auch mal getauscht, ich glaube mit einer 41er Langnuss.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag