Leichte Reifen/Felgen Kombination für 16" gesucht

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Leichte Reifen/Felgen Kombination für 16" gesucht

Beitrag von VR6 Fan »

Moin,

ich möchte bei meinen nächsten Reifenwechsel die rotierende Masse reduzieren um noch bisschen besser vom Fleck zu kommen. Die Optik sollte aber bestmöglich nicht zu sehr drunter leiden.

Momentan fahre ich vorne und hinten Hankook 215/40R16...Laut Hersteller soll dieser Reifen 7,7kg wiegen...Was ja schon eigentlich sehr leicht ist...Geht es leichter?

Wollte auf 205/40(35?)R16 wechseln vorne und hinten 225er...Nun haben Sie mir gesagt das es kein 205er Reifen gibt von Hankook.

Das nächste Ding wären dann die Felgen...Momentan Brock 9kg je Felge..

Könnt Ihr mir da was empfehlen.
Zuletzt geändert von VR6 Fan am 28.09.2016, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Leichte Reifen/Felgen Kombination gesucht

Beitrag von Pistons »

ATS DTC
Autec Wizard
Ultras
Motec Nitro
ATS Racelight
OZ Superleggera
Team Dynamics Pro Race 1.2

....was mir so auf die schnelle einfällt
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag