Welche Porschesättel an die Vr6 HA verbauen???

Alles rund um die runden Dinger.
Turbogolf@LM
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2015, 15:36

Welche Porschesättel an die Vr6 HA verbauen???

Beitrag von Turbogolf@LM » 05.12.2016, 16:43

Hallo, ich hätte da mal eine Interessante Frage an die Fachleute.
Ich befasse mich momentan mit dem Umbau der Bremsanlage meiner Golf 3 Vr6 Hinterachse und habe vor die 310mmx 22 Bremsscheiben des VW Phaeton hinten in Verbindung mit dem Epytec Adapter für Doppelsättel zu verbauen.
Ich habe bereits die hinteren Bremssättel eines Porsche 911 mit der Teilenummer 996 352 425 und 426
laut angaben von Epytec sollen ebenfalls die hinteren Sättel des 911 verwendet werden, aber mit der Nummer 421 und 422 weiß einer wo da der Unterschied liegt, beide haben eine Aufnahme für (radialer Verschraubung) 130mm .
Wäre für weitere Infos sehr dankbar.

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8694
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Welche Porschesättel an die Vr6 HA verbauen???

Beitrag von SubZeroXXL » 05.12.2016, 18:52

Die Kolben sind etwas kleiner, wenn ich das noch richtig weiß. Wurden eine Zeit lang oft falsch gekauft, von Leuten die vorne was machen wollten.

425/426 waren von vorne.


SubZeroXXL

Turbogolf@LM
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2015, 15:36

Re: Welche Porschesättel an die Vr6 HA verbauen???

Beitrag von Turbogolf@LM » 05.12.2016, 19:30

Danke für die schnelle Antwort, das dachte ich zuerst auch, aber laut der Teilenummer 996 352 425 sind das definitiv Sättel vom 911 hinten die 352 bedeutet wohl HA und 351 wäre dann VA.
Da ist guter Rat teuer :?: Porsche kann auch nicht so richtig was mit der Teilenummer anfangen, die wollen immer noch eine Endnummer (Index ) haben und die steht nicht auf dem Sattel.
Und mit der Brembo Nummer bei Brembo anfragen geht ja mal gar nicht die wimmele einen sofort ab, da es eine Produktion für Porsche ist, und wollen oder können nichts sagen. :(

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8694
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Welche Porschesättel an die Vr6 HA verbauen???

Beitrag von SubZeroXXL » 05.12.2016, 19:42

Ah, okay. Auf den mittleren Block habe ich nie so geachtet. Meine sind auch ... 351 ... . Welchen Unterschied es denn nun also zwischen den verschiedenen hinteren Sätzen gibt, kann ich dir dann auch nicht sagen. Aber was soll es schon groß sein, außer Kolbendurchmesser und maximal möglicher Scheibendicke? Bei Ebay nichts zu finden? Sonst könnte man ja mal einen Verkäufer messen lassen. ;)


SubZeroXXL

Turbogolf@LM
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2015, 15:36

Re: Welche Porschesättel an die Vr6 HA verbauen???

Beitrag von Turbogolf@LM » 05.12.2016, 20:04

Ich hatte eben mal bei einem "Tuner" angefragt und der meinte dass die 996 352 425 und 426 für Scheiben mit 28mm sind und die 996 352 421 und 422 für 24mm Scheiben sind und das die 425/426 dann nicht mit den Umbau- Adaptern unter Verwendung der vorgeschriebenen 310x22 VW Phaeton Scheibe (hinten) passen würden. Kann ich zwar nicht verstehen, die paar Millimeter gleichen doch die Kolben aus, und zur Not könnte man doch eine zweite Belagträgerplatte auf den vorhandenen Belagträger mit Reibbelag aufbringen so dass es sich wieder ausgleicht.

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7180
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Welche Porschesättel an die Vr6 HA verbauen???

Beitrag von wasmachen » 06.12.2016, 06:31

Mit der Theorie solltest definitiv die Finger von den Bremsen lassen, Sorry.

Wenn n Sattel (oder auch Sattelträger) für eine bestimmte Scheibendicke ist, kann man da nicht einfach wesentlich schmalere Scheiben reingeben!
Im Sattel sind so Art 'Stifte', die geben das Scheibenmaß vor.
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3114
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Welche Porschesättel an die Vr6 HA verbauen???

Beitrag von sNeAkErKiNg » 06.12.2016, 08:23

ist doch nur für die optik. wegen coolness faktor. da ist es scheiss egal obs funktioniert oder nicht.

Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1819
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Welche Porschesättel an die Vr6 HA verbauen???

Beitrag von evervmax » 06.12.2016, 18:10

Mit wem hast denn bei Porsche gesprochen, der Putzfrau ?? :lol:

die Endnummer 01 z.B. beschreibt die Farbe.

Ähm, gib mal bitte nen Link, von den Adaptern die du verbauen möchtest, denn mir ist der Umbau nur mit 280er Scheiben bekannt.

Gib mal bitte die Brembo Nummer !!

EDIT:

deine Sättel stammen z.B vom 2010er 911 carrera s

sind für die scheiben 996-352-405/406 bestimmt (330x28)

Somit überhaupt nicht für 22er Scheiben geeignet (Kolben fahren zu weit aus und verkanten !!!)

EDIT EDIT:

die nicht Keramik Variante ;)

Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: Welche Porschesättel an die Vr6 HA verbauen???

Beitrag von GolfII-VR6 » 06.12.2016, 21:14

https://www.epytec.de/de/bremsentechnik ... ettel?c=24

Da steht aber nix das das mit Porsche Sätteln gefahren werden kann bzw. das es da Adapter zu gibt

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2870
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Welche Porschesättel an die Vr6 HA verbauen???

Beitrag von VRKALLE » 06.12.2016, 21:30

bei der nicht aber sie bieten ja noch die 280er Variante an die Evermax schon genannt hat.... :buch:
https://www.epytec.de/de/bremsentechnik ... apter?c=24
3_678_679_658montage_2098.jpg

@ Turbogolf@LM VA Sättel bleiben VA Sättel... du brauchst die:
http://www.ebay.de/itm/Porsche-Boxster- ... SwQupXWBLy
s-l1600.jpg
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.

Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: Welche Porschesättel an die Vr6 HA verbauen???

Beitrag von GolfII-VR6 » 07.12.2016, 05:08

Er will doch aber die 310er Phaeton Scheiben fahren. Da nützt ihm das 280er Kit herzlich wenig

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1819
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Welche Porschesättel an die Vr6 HA verbauen???

Beitrag von evervmax » 07.12.2016, 09:06

@Kalle: everVmax :P

nee seine Sättel sind schon für die HA, aber halt für dicke Scheiben.

@Golf: habt ihr beide schon recht, entweder 280er mit Porsche, oder 3xx mit normalen S3 Sattel, die
sind mir bisher auch nur bekannt.

Kann ja sein dass jemand gerade die Porsche version tüftelt mit Phaeton scheibe, würde mich auch daran interessieren.

Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2870
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Welche Porschesättel an die Vr6 HA verbauen???

Beitrag von VRKALLE » 07.12.2016, 11:01

evervmax hat geschrieben: nee seine Sättel sind schon für die HA, aber halt für dicke Scheiben.
er hat doch aber die 425/426 gekauft & das sind VA Sättel> :buch:
hier nochmal schön zu sehn
http://www.ebay.de/itm/322332726962?_tr ... EBIDX%3AIT
s-l1600.jpg
s-l16.jpg
GolfII-VR6 hat geschrieben:Er will doch aber die 310er Phaeton Scheiben fahren. Da nützt ihm das 280er Kit herzlich wenig
schon klar , da er aber kein Syncro hat wird er es mit dem Angebot verwechselt haben.... ;)
https://www.epytec.de/de/bremsentechnik ... yncro?c=24

deswegen hatte ich gleich die Frontkratzervariante gepostet
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7180
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Welche Porschesättel an die Vr6 HA verbauen???

Beitrag von wasmachen » 07.12.2016, 12:03

EveryMax :cool:






Sorry :daumendreh:
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1819
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Welche Porschesättel an die Vr6 HA verbauen???

Beitrag von evervmax » 07.12.2016, 12:10

@nixmachen: :fresse2:

@Kalle: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :D :D ;)

er hat die 352 diese beschreibt den HA Verbau !!


Na mal schauen ob sich der Threadersteller noch mal meldet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag