Seite 1 von 1

Hochwertige Querlenker für Jetta 2 VR6

Verfasst: 21.02.2017, 18:24
von Kandelino
Hallo zusammen,

Ich suche für meinen Jetta 2 VR6 (ex 1.8L 90PS) Bj. 1990 neue Querlenker.

Da ein Gewindefahrwerk verbaut ist und der Motor doch etwas schwerer und stärker als Serie ist, will ich möglichst qualitativ hochwertige Querlenker verbauen, damit die in 2 Jahren nicht gleich wieder durch sind.

Leider gibt es gefühlt 50 verschiedene Hersteller im Netz.

Was könnt ihr mir denn empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Andreas

Re: Hochwertige Querlenker für Jetta 2 VR6

Verfasst: 21.02.2017, 19:09
von sNeAkErKiNg
Normal geht ein querlenker nicht kaputt, sondern die Lager. Tausch die einfach in deinem vorhandenen Lenkern und gut. Lemförder ist da zB zu empfehlen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Hochwertige Querlenker für Jetta 2 VR6

Verfasst: 21.02.2017, 21:19
von evervmax
Interessant wäre auch, welche Achse verbaut ist.

Re: Hochwertige Querlenker für Jetta 2 VR6

Verfasst: 21.02.2017, 22:25
von wasmachen
Genau. Und dann kannst einfach beim :) ein paar holen :braver:

Re: Hochwertige Querlenker für Jetta 2 VR6

Verfasst: 21.02.2017, 23:06
von JK3
VW Classicparts hatte letztens die originalen Plusachsen Querlenker für rund 50€ pro Seite im Angebot.

Standardachse weis ich aber nicht.

Re: Hochwertige Querlenker für Jetta 2 VR6

Verfasst: 22.02.2017, 19:35
von Kandelino
Ich hatte das Auto gerade auf der Bühne. Auf den Querlenkern steht unter dem VW Zeichen 357 407 159 (links) und 357 407 160 (rechts).

Wenn ich nach diesen Nummern im Netz suche, komme ich auf Passat 35i?

Kann mir jemand helfen die Achse zu identifizieren? Ich habe das Auto leider ohne jegliche Dokumentation gekauft.
IMG_2710.JPG
IMG_2705.JPG
IMG_2703.JPG
IMG_2702.JPG
Danke!

Viele Grüße Andreas

Re: Hochwertige Querlenker für Jetta 2 VR6

Verfasst: 22.02.2017, 20:29
von wasmachen
Steht das Traggelenk gerade oder schräg?

Re: Hochwertige Querlenker für Jetta 2 VR6

Verfasst: 22.02.2017, 20:40
von jurty
von den koppelstangen her ist es die basisachse... weiß allerdings nicht wie es bei der schmalen "plusachse" vom passi war.. :?:

Re: Hochwertige Querlenker für Jetta 2 VR6

Verfasst: 22.02.2017, 21:55
von Kandelino
Hmmm.... schwierig :(

Seltsam ist, dass ich über die Teilenummer 357 407 159 wenig herausfinde.

Das hier könnte ein Hinweis sein:

http://www.ebay.de/itm/2-Querlenker-Plu ... 7675.l2557

Am Auto ist eigentlich alles vom Golf 3 übernommen (Motor, Tacho, Tank, Sitze, BBS Jubi Felgen, etc.). Warum jedoch evtl. eine Passat Achse verbaut sein könnte verstehe ich nicht.

Viele Grüße Andreas

Re: Hochwertige Querlenker für Jetta 2 VR6

Verfasst: 23.02.2017, 06:21
von wasmachen
Schau des Traggelenk an.

Eben fehlen die Koppelstangen...
Allerdings sieht der Dreieckslenker ansonsten nach Plus aus.

Ich tippe derweil auf 91er Passiachse.

Mittelteil ist nie vom Passi. Passt im Golf garnicht.