Bremspedal kommt nicht zurück

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 288
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Bremspedal kommt nicht zurück

Beitrag von Raider » 27.02.2017, 19:22

Mahlzeit, mein kollege hat das Problem beim 2er vrt dass das Bremspedal wenn der Motor läuft nicht ganz zurück kommt.. fehlt ca 1-2cm die mit der Hand zurück gezogen werden müssen.
Wenn Motor aus ist gibt es keine Probleme und alles funktioniert wie es soll.
Hatte einer dieses Phänomen schon?
Ist ein 16v bkv verbaut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4333
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Bremspedal kommt nicht zurück

Beitrag von designer2k2 » 27.02.2017, 20:17

Luft im System?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 288
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Bremspedal kommt nicht zurück

Beitrag von Raider » 28.02.2017, 06:14

Werde am Wochenende mal nochmal entlüften und schauen obs wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1819
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Bremspedal kommt nicht zurück

Beitrag von evervmax » 01.03.2017, 21:21

Luft im system dürfte nicht der Fehler sein.

Denn der HBZ wird ja nur angestoßen vom BKV, sprich selbst wenn der HBZ auf "Bremsung" bleibt, geht das Pedal zurück.

Da du sagtest es ist Unterschied ob Motor an oder aus, würd ich mal eher Richtung BKV schauen, warum er nicht in normallage kann !!!

Denn du hast das Problem das er nicht Unterdruck auf beiden Kammerseiten hat, du hast jetzt auf einer Seite des BKV nen leichten
Unterdruck und somit geht er in Position Bremsung.

Manchmal ist nur der Bremslichtschalter schuld daran, wenn nicht eher der BKV selbst.

Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 288
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Bremspedal kommt nicht zurück

Beitrag von Raider » 02.03.2017, 14:52

Ne der bremslichts halter ist ganz zurück gezogen, der steht nicht im weg. Scheint so als gäbe es einen neuen bkv


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 288
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Bremspedal kommt nicht zurück

Beitrag von Raider » 02.03.2017, 14:53

Kann es evtl das rückschlagventil sein das defekt ist oder kann das nicht die Ursache sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1819
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Bremspedal kommt nicht zurück

Beitrag von evervmax » 02.03.2017, 15:30

Normal nö, denn im LL hast ja Unterdruck dort.

Kannst leicht testen, auch ob das System Unterdruck hält, Kfz kurz laufen lassen, abstellen, 10min warten, einsteigen, Bremse treten !!
Normal sollte er für 2 Bremsungen noch Unterdruck haben.

Wenn das hops geht, hast eher bei LD ein Problem.

Die Belüftung im Innenraum ist auch frei, nicht verdeckt (Schaumstoff an der Stange) ?

Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 288
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Bremspedal kommt nicht zurück

Beitrag von Raider » 02.03.2017, 17:08

Ich glaub an der stange hab ich was gesehen, wie ein gelber schaumstoff der dort rauskommt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag