Brauche Hilfe bzgl einer G60 Bremsanlage in Golf III

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
Maya

Brauche Hilfe bzgl einer G60 Bremsanlage in Golf III

Beitrag von Maya »

Hi erstmal an alle hier. Nettes Forum!! :)

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen 2,.8 ltr. in meinen Golf III eingebaut mit Achsen komplett übernommen, und alles vom TÜV soweit eingetragen bekommen.

Ich will gerne meine 4 Loch Felgen weiterfahren, wo ich bereits eine Rad- Reifenfreigabe vom Hersteller habe (FEstigkeitsgutachten) für den VR6.

Jetzt habe ich meine Bremsanlage komplett auf G60 umgebaut. 280 mm Scheiben, für die 4 loch Felgen.

Laut TÜV brauche ich von VW ein "Gutachten oder eine Freigabe" für die G60 Bremsanlage beim VR6.

Kann mir da jemand helfen? Ich habe bereits zweimal nach wolfsburg geschrieben, aber ich glaube, die sind nicht wirklich gut dazu gesinnt, ihren segen auf sowas zu geben... ( ihr wisst was ich meine )

schaut mal, ob ihr mir helfen könntet...

danke
ciao

Maya
Benutzeravatar
Maya

hmm! ok.

Beitrag von Maya »

muss ich die dann überhaupt eintragen lassen?
was stellt der sich denn so an :(

also meinst du, ich soll einfach mal woanders hinfahren und sagen die sollen mir die g60 bremse eintragen...

danke schonmal für die schnelle antwort.
Benutzeravatar
Maya

oki.

Beitrag von Maya »

ich werde kommende woche solange zu den TÜV s fahren, bis einer "Bock" hat :)

ich sag dann hier bescheid, was daraus geworden ist...

ciao der weil

maya
Benutzeravatar
tuttocompleto

Beitrag von tuttocompleto »

hab einen g60 2er der auf vr6 umgebaut ist. habe auch noch original g60 4loch und das ganze ist auch so abgenommen.
die stellen sich aber quer und wollen bei solch einem umbau wenigstens eine adapterplatte auf 5loch sehen, sonst bekommt man es nicht abgenommen.
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

SOLLI ZUSAMMEN

Muss mein Achse auch auf g6o umbauen wegen vierloch ,passt die auf ne vr6 achse einfach so und bis wieviel PS reicht die Aus?
Und wie siehts mit der S3 dann aus ist die auch kompatibel!?
weil will dann später swcho 300 PS aufgeladen drinn haben?!

mfg Daniel
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

JA die hab ich Gesehen!!:respekt:
tolle sache!
Hab mir aber auch schon ne 305 bei hartmann angeschautund die hat sogar VIERLOCH,wie ichs haben will!!
Kennst sie ja glaub ich au............die müsste gehen,oder!?

mfg Daniel
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

Ja es gibt viele Möglichkeiten CONCEPT,aber es muss einfach vierloch bleiben!!
Die vom Leon sind die............?Und die vom Ibiza Cupra R gehan au hab ich gehört,glaub von Peng!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag