Golf 2 Bremsenupdate

Alles rund um die runden Dinger.
Benutzeravatar
vr6matthias

Golf 2 Bremsenupdate

Beitrag von vr6matthias »

Hi leute ,
wollte mal nachfragen ob es ohne weiteres möglich ist auf einen Golf 2 GT eine größere Bremse draufzuschnallen also vom VR6 oder G60 oder so, hat einer schon Erfahrungen diesbezüglich?
Benutzeravatar
vr6matthias

Beitrag von vr6matthias »

super danke
Benutzeravatar
tuttocompleto

Beitrag von tuttocompleto »

ich vermute mal das du mit dem bremssattelträger den achsschenkel meinst....sry, kenn das teil bis jetzt nur unter dem bgriff. korrigiere mich wenn ich das falsch sehe.
kann es eigentlich sein das die bremssättel von der 280mm und von der 288mm anlage gleich sind und der sattel nur durch die weiter nach aussen gelegt halterung(aufnahme) am achssschenkel(bremssattelträger) in der lage ist eine größere bremsscheibe aufzunehmen? oder scheitert dies wieder an unterschiedlichen bremsklötzen?
ist gerade so eine fixe frage die mich überkommt.
;)
Zuletzt geändert von tuttocompleto am 05.10.2004, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tuttocompleto

Beitrag von tuttocompleto »

alles klar...wunderbar!!
hab die nämlich noch nie in der hand gehabt und bin nicht in den genuß gekommen die zu vergleichen.
wenn ich es also richtig verstehe, sind die radlagergehäuse(achsschenkel) bei beiden bremsanlagen(ob kleine oder große bremse) identisch. muß nur den bremssattelträger und die bremse austauschen.
vielen dank!
Zuletzt geändert von tuttocompleto am 30.09.2004, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tuttocompleto

!!!!!Bremssattel update!!!!!

Beitrag von tuttocompleto »

habe mal einen gedanken daran verschwändet vielleicht die vorderachse mit neuen bremssätteln zu bestücken.
da ich nicht mit der bremsleistung zufrieden bin, schwirrt mir "nur" derzeit die S2 oder wenn mal ein schnapper da wäre die S3 bremse vor.
mich würden ein paar meinungen bzw erfahrungen zu den jeweiligen bremsen interessieren!
lohnt sich der umbau von einkolben VR6 288mm auf zweikolben S2 276mm?
ist es den höheren finanziellen aufwand wert anstelle der S2 bremse sich eine einkolben S3 312mm einzubauen?

mfg tutto
Benutzeravatar
tuttocompleto

Beitrag von tuttocompleto »

also wenn dann richtig und gleich eine 4kolben anschaffen.
hast du vielleicht eine empfehlung?
Benutzeravatar
tuttocompleto

Beitrag von tuttocompleto »

hört sich nicht schlecht an! ersteigert oder so gekauft?
ein kollege hat noch die sättel von einem porsche boxter rum liegen. die würden mir schon reichen, aber da wäre noch ein scheiben problem zu lösen. und dann wären auch noch größer felgen von nöten....bäh wie ätzend!
Zuletzt geändert von tuttocompleto am 04.10.2004, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tuttocompleto

Beitrag von tuttocompleto »

:-o...schidde!!
hab aber mal am ring einen 2er mit porsche sätteln gesehen...mmhhhh. dann muß ich beim nächsten mal genauer hinschauen und spionieren
;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag