993 Bi-Turbo Bremse an VR6

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
Flo3xx

993 Bi-Turbo Bremse an VR6

Beitrag von Flo3xx »

Ich bräuchte das Maß für den Lochabstand wo der Original VR6 Bremssattel an den Achsschenkel verschraubt wird kann mir jemand weiterhelfen??
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Danke :) !! Aber Homepageadresse? :D
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Hups... ja *G* ich war schon einige mal auf der Seite aber wusste nicht das es deine ist.

Das Problem ist nur das ich die vom 993 Bi-Turbo nicht unter ne 16" Felge bekomme da ist 17" minimum. Ich hab ja von meinem BMW noch eine hierliegen sogar mit einer 330mm scheibe. Von daher wäre das ja kein Problem aber ich such eben eine die unter ne 16" Felge geht und bei Mov`IT ist mir einfach der Preis zu hoch.
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Ich hatte die auf nem 320er mit nur 150PS aber bei meinem Fahrstil hab ich sonst immer 3-4 Sätze bremsen in der Session gebraucht da ich jeden Tag um die 150km Autobahn fahre und es doch immer wieder leute gibt die meinen mit 80km/h auf der linken Spur alleine unterwegs zu sein und wie bekannt ist taugen BMW bremsen gar nichts!! Ich würde jede VW Breme die einens E36 M3 vorziehen!!

Meine Anlage hab ich aus nem Rennporsche raus die Sattelhalter habe ich bei einem Schmied in Stahl nachbauen lassen sind 1:1 identisch mit denen von Movit und die Sättel sind auch aus einem 993 Bi-Turbo Porsche raus. Die Anlage selbst hat mich weit unter 1000? gekostet :D !! Wenn man natürlich bei Mov`IT kauft kommt man an den Preis natürlich nicht ran das ist klar. Die Sättel bekomme ich wieder von nem Kumpel aber die Halter brauche ich eben und die würde ich in England günstig bekommen wenn ich den genauen Lochabstand für den Achsschenkel hätte. Wegen der Scheiben mache ich mir auch weniger Sorgen da hole ich mir welche mit Topf von Porsche sind dann aber auch nur 302er...
Benutzeravatar
S6Plus
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 167
Registriert: 14.01.2004, 21:15

Beitrag von S6Plus »

Falls es eine Hilfe ist:

Sandtler (www.sandtler.de) hat eine 302x32er 4-Kolben-Anlage im Programm (das dürfte der Movit entsprechen), mit Gutachten für 2000 Euro. Am besten mal über den Händler des Vertrauens anfragen lassen, die kriegen interessante Rabatte.
In irgendeiner Auto-Zeitschrift war vor kurzem zu lesen, dass Movit auch eine 302x32er Anlage für Seat & Skoda im Programm hat. Auf deren mieserabler HP steht natürlich wieder nix davon.
Diese Anlagen passen bei dem meisten 16"-Felgen.

MfG
Jan
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Ich weiß zwar nicht wie du auf diese Preise kommst aber wenn du meinst das du mit einer 2500? teuren Anlage von Mov It besser fährst... bitte ist dein Geld aber ich schmeiß denen sicher nicht die Kohle hin nur weil sie auf nem Sattel ihren Namen draufschreiben und die Teile aber von nem andern Hersteller beziehen!!

Ich weiß das meine Anlage vom Porsche super gelaufen ist und die hatte genau die gleichen Sättel und Scheiben etc. warum sollte ich es nun beim Golf nicht genauso machen wenn ich zu 100% die gleiche oder vielleicht sogar bessere Qualität hab und weniger als 1000? zahle. Wenn du damit nicht klarkommst das andere Leute auch gute Beziehungen und auch Ahnung von der Materie haben dann brauchst du nur weil es nicht deinem Ideal enspricht Geld zu sparen gleich alles ins Lächerliche ziehen!! Ich hatte eine simple Frage gestellt und bekomme so nen Text zurück... alles klar danke aber das kannst du dir sparen!! ;)

Und wenn du richtig lesen würdest... ich hab geschrieben das ich die Sattelhalter fürn BMW nachbauen hab lassen... nun kannst du mir gerne zeigen wie ich 4 Kolben Sättel mit RS 2 Haltern "für gerade mal 80?" auf meinen BMW schrauben soll. Und nur just for info ich hatte Tüv auf der Anlage ganz offiziel vom Tüv Bayern in der Ridlerstraße!! ;)


Ach ja und Mov It verlangt für einen Topf keine 800?!! Ne Scheibe kostet ohne Topf 250? und mit 450? differenz... tüterüüü 200??!! Aussage Mov It!! :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag