Position den Hinterachse beim Golf 2 Syncro

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
go600
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 406
Registriert: 10.11.2009, 21:28

Position den Hinterachse beim Golf 2 Syncro

Beitrag von go600 » 10.02.2013, 19:06

Fange jetzt einfach mal an.

Es ist zurzeit mein Umbau auf 4Motion.

Basis war meine 2er Turbokarosse (original 1,8 16v). Da die Karosse neu gelackt wurde und die ganzen Eintragungen etc. viel zu schade waren ihn wegzugeben und einen Syncro dafür nochmal neu aufzubauen. Haben wir uns entschlossen meinen auf Allrad zu bauen.
Die Karosseriearbeiten sind komplett fertig, mit Originalteilen ausgeführt und top verarbeitet. Wir hatten einen Unfallsyncro als Spender.
Jetzt haben wir die Hinterachse montiert, da kommen zweifel auf, bei allen umbauten die ich gesehen habe passte die Hinterachse 1:1, da auch beim umbau nichts an den Achshaltern geändert werden muss, leglich der Kofferraumboden und Mitteltunnel.

Jetzt das problem die Originalbilder reiche ich die Tage nach.
Meine Hinterachse ( Golf 2 Syncro Achskörper schon auf 4 Motion umgebaut, und Querlenker vom Golf 3 Vr6) diese sitzt ca. 20mm zu weit hinten sodass die Reifen fast hinten am Kotflügel schleifen.


Bild
stellt euch mal vor der baut jetzt 17 Zoll Räder drauf, dann ist es so eng wie bei mir. Gibt es da eine Lösung oder hatte das Problem jemand schoneinmal??

Querlenker haben wir schon gegen die Originalen Syncro Trommelbremse getauscht, selbes Spiel.
Achshalter lassen sich auch nicht nach vorne verschieben.
An dem Umbau selber kann es nicht liegen da ja nichts an den Achshaltern verändert wurde.

Lurbotarder
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2015, 21:33

Re: Position den Hinterachse beim Golf 2 Syncro

Beitrag von Lurbotarder » 08.12.2015, 21:40

:?: hallo, ist zwar schon recht lange her , aber hab genau das gleiche Problem !!
Wie hast du das gelöst ??
Gruß. Markus

Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 118
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Position den Hinterachse beim Golf 2 Syncro

Beitrag von matoa » 10.12.2015, 08:15

Hintere Achse vom Passat erwischt?
Die soll angeblich weiter nach hinten stehen.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI. GSX-R 3/4

PLAN-LOS
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2016, 06:25

Re: Position den Hinterachse beim Golf 2 Syncro

Beitrag von PLAN-LOS » 28.09.2017, 06:58

Hallo, ich habe das gleiche Problem!
Golf2 syncro achse und Golf3 vr6 syncro achse sitzt bei meinem auch zuweit hinten. Die Lagerböcke sind auch vom 3er vr6 syncro.

Wie kriege ich das Rad nun in die Mitte?

Mfg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste