Ich weiß einfach nicht mehr weiter (Ruckeln)
Ich weiß einfach nicht mehr weiter (Ruckeln)
Hallo VR Lovers,
Ich stell mich mal kurz vor. Mein name ist Cem bin 27 Jahre Jung und komme aus Hagen.
Habe mir Im Januar 2012 als Alltags Auto einen Golf 3 VR6 gekauft.
-Bj. 1995 (Ruhendezündung)
-Km stand im Januar: 99.800
-Km stand jetzt: 109.700
-Farbe: Vorher Schwarz jetzt Silberblau mit Perleffekt
-Schwarz Lackierte Porsche Turbos (205/40 17)
-AP Fahrw. Höhe&Härte verstellbar
-Edelstahlfächerkrümmer
-Kat ersatzrohr
-Mittelschalldämpferattrappe NOVUS (leer)
-Endschalldämpfer NOVUS 2x70 gecuttet (leer)
der Sound ist einfach Mörder
So nun zu meinem problem.
Nachdem sich die Zylinderkopfdichtung verabschiedet hat(April 2012), hab ich gleich alle dichtungen neu gemacht.Wirklich alle! Nachdem der Motor zerlegt war, wurden die Ventile neu angeschliffen usw. Halt volles Programm!
Seid anfang Mai hab ich ein ganz ekelhaftes Ruckeln. Wenn ich im Untertourigen bereich beschleunigen will fängt er an zu zappeln. Hört aber bei ca. 3000 umdrehungen wieder auf?
Zündkabel wurden schon durchgemessen. Die werte liegen alle sehr nah bei einander (6,xx)
Zündverteilerbox hab ich heute ne neue verbaut. Das ruckeln weniger geworden. Man merkt es aber ab und zu noch (5 Gang bei 50km/h)
LMM wurde gesäubert.
Was könnte es noch sein? Kann mir jemand helfen?
Danke
Jax
Ich stell mich mal kurz vor. Mein name ist Cem bin 27 Jahre Jung und komme aus Hagen.
Habe mir Im Januar 2012 als Alltags Auto einen Golf 3 VR6 gekauft.
-Bj. 1995 (Ruhendezündung)
-Km stand im Januar: 99.800
-Km stand jetzt: 109.700
-Farbe: Vorher Schwarz jetzt Silberblau mit Perleffekt
-Schwarz Lackierte Porsche Turbos (205/40 17)
-AP Fahrw. Höhe&Härte verstellbar
-Edelstahlfächerkrümmer
-Kat ersatzrohr
-Mittelschalldämpferattrappe NOVUS (leer)
-Endschalldämpfer NOVUS 2x70 gecuttet (leer)
der Sound ist einfach Mörder
So nun zu meinem problem.
Nachdem sich die Zylinderkopfdichtung verabschiedet hat(April 2012), hab ich gleich alle dichtungen neu gemacht.Wirklich alle! Nachdem der Motor zerlegt war, wurden die Ventile neu angeschliffen usw. Halt volles Programm!
Seid anfang Mai hab ich ein ganz ekelhaftes Ruckeln. Wenn ich im Untertourigen bereich beschleunigen will fängt er an zu zappeln. Hört aber bei ca. 3000 umdrehungen wieder auf?
Zündkabel wurden schon durchgemessen. Die werte liegen alle sehr nah bei einander (6,xx)
Zündverteilerbox hab ich heute ne neue verbaut. Das ruckeln weniger geworden. Man merkt es aber ab und zu noch (5 Gang bei 50km/h)
LMM wurde gesäubert.
Was könnte es noch sein? Kann mir jemand helfen?
Danke
Jax
Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter (Ruckeln)
Servus,
ich hatte auch bei bestimmter Drehzahl glaub des waren so 3-4000 umdrehungen ein komischen Ruckeln. Bei mir wars dan der Drehzahlgeber.
gruß
ich hatte auch bei bestimmter Drehzahl glaub des waren so 3-4000 umdrehungen ein komischen Ruckeln. Bei mir wars dan der Drehzahlgeber.
gruß
Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter (Ruckeln)
Sorry hab ich vergessen zu schreiben. Zündkerzen Sind auch neue reingekommen.
Ich hab ja nicht den einzigen VR aus unserer Cliqe aber den einzigen mit ruhenderzündung.
Könnte ich probehalber den Drehzahlgeber von einem mit verteilerzündung reinbauen? Ist das ein unterschied?
Ich hab ja nicht den einzigen VR aus unserer Cliqe aber den einzigen mit ruhenderzündung.
Könnte ich probehalber den Drehzahlgeber von einem mit verteilerzündung reinbauen? Ist das ein unterschied?
Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter (Ruckeln)
kannste. nur 16Bit ist anders.
LMM alte oder neue Version?
LMM alte oder neue Version?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter (Ruckeln)
Woran kann ich das denn sehen ob das der alte oder neue LMM ist? Sorry aber kenn mich mit dem VR noch nicht sogut aus.
Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter (Ruckeln)
Ah ok. Ich hab bei mir die untere also die neue drin.
Hab den Fehlerspeicher ausgelesen. 1. Motordrehzahlsensor 2. Fahrgeschwindigkeitssensor 3. Lamda vor Kat (war mir aber schon vorher klar weil ich nen Katersatzrohr drin hab)
Den Nockenwellensensor hatte ich im Februar schon neu gemacht, nachdem sich der VR wie ein V8 angehört hatte
Hab den Fehlerspeicher ausgelesen. 1. Motordrehzahlsensor 2. Fahrgeschwindigkeitssensor 3. Lamda vor Kat (war mir aber schon vorher klar weil ich nen Katersatzrohr drin hab)
Den Nockenwellensensor hatte ich im Februar schon neu gemacht, nachdem sich der VR wie ein V8 angehört hatte
Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter (Ruckeln)
...was hat n Katersatzrohr mit drr Lambda zu tun? Baumelt die jetzt lose?
Zum G28 verweise ich mal auf die Suche.... vll geht n Licht auf...
Zum G28 verweise ich mal auf die Suche.... vll geht n Licht auf...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter (Ruckeln)
Weil das ersatztohr durchgehend ist. Sprich da ist keine öffnung für die lambda. Die steckt zwar im kat drin hat aber keinerlei funktion weil der fühler nicht bis in den kat kommt dadurch das da nen rohr ist. Hoffe das ist verständlich ausgedrückt
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter (Ruckeln)
Super Konstruktion, hättest es wenigstens mit der Lambda gescheit gemacht, wenn du schon den Kat net wolltest
Der müsste doch im Notlauf, wenn die Sonde keine Werte messen
kann ?!
Der müsste doch im Notlauf, wenn die Sonde keine Werte messen
kann ?!
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter (Ruckeln)
JaxVR hat geschrieben:Weil das ersatztohr durchgehend ist. Sprich da ist keine öffnung für die lambda. Die steckt zwar im kat drin hat aber keinerlei funktion weil der fühler nicht bis in den kat kommt dadurch das da nen rohr ist. Hoffe das ist verständlich ausgedrückt
Einfach geil!
Wirklich, muss ich einfach so sagen, Ohne Hirn!
GGlaubst die Lambda ist nur zur belustigung drin?
VAYA CON TIOZ!
Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter (Ruckeln)
Hast die Lambdaatrappe selbst verbaut ?Oder schon so gekauft?Weil dann wär die Frage ob er vorher normal gelaufen ist
Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter (Ruckeln)
Ich hab das Auto so gekauft. Ich dache ja auch das der vorbesitzer das vernünftig gemacht hat mit dem Kat. Und das die Lambda nicht aus Jucks da ist das weiß ich auch. Und ja vorher lief er ganz normal.
Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter (Ruckeln)
also die Lamda geht beim vr6 ab ca 3000 automatisch auf 1
davor regelt sie
vielleicht solltest da mall anfangen zu schauen
davor regelt sie
vielleicht solltest da mall anfangen zu schauen
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