Vorderachslast Golf2 VR6

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
vr78
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 70
Registriert: 03.09.2010, 22:51

Vorderachslast Golf2 VR6

Beitrag von vr78 »

Moin,

ich möchte mir gerne ein neues Fahrwerk verbauen. Wunschkandidat ist ein ap-Gewindefahrwerk für den Golf3 VR6. Allerdings ist hier eine Vorderachslast AB 890kg angegeben. Bei mir ist eine VA-Last von 880kg eingetragen.
HAt jemand Vollausstattung in seinem Golf2 VR6? Also Klima...
Welche Achslast ist dann angegeben?

HAtte die Eintragungen letztes JAhr beim Olli machen lassen und mein Auto wurde nicht mehr gewogen. Ich war nur vorher auf eine LKW Waage und die Werte waren halt nicht 100% zuverlässig.

Gruß
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Vorderachslast Golf2 VR6

Beitrag von SubZeroXXL »

Hast Olli schon gefragt? Der weiß doch eigentlich was sowas wiegt.


SubZeroXXL
vr78
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 70
Registriert: 03.09.2010, 22:51

Re: Vorderachslast Golf2 VR6

Beitrag von vr78 »

Jep, ich denke der wird sich nächste Woche mal melden...
Aber hätte ja sein können, dass schon mal jemand das Problem hatte, dass die VA-Last unterschritten war. Bei KW wird ja auch ein Bereich "von" - "bis" kg angegeben. Bei den meisten anderen Herstellern findet man immer nur eine Angabe, bis wie viel kg die zulässig sind.

Naja, schau´n mer mal!
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Vorderachslast Golf2 VR6

Beitrag von Metz »

Allerdings ist hier eine Vorderachslast AB 890kg angegeben. Bei mir ist eine VA-Last von 880kg eingetragen.
Wo ist das Problem? Verbau das Ding.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
vr78
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 70
Registriert: 03.09.2010, 22:51

Re: Vorderachslast Golf2 VR6

Beitrag von vr78 »

Also für mich ist das auch kein Problem! Allerdings habe ich schon den ein oder anderen pingeligen TÜV Prüfer erlebt :irre: (Nein, natürlich nicht bei Oli, da ging alles glatt...)
Und da weiß man ja nicht, ob sich nun an 11 fehlenden Kilos hochgezogen wird.

Darum lieber vorher die Frage klären als nach dem Einbau die Probleme zu bekommen...
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Vorderachslast Golf2 VR6

Beitrag von sNeAkErKiNg »

einbauen und gut. die "schwereren" fahrwerke sind ja extra für die vr6 und tdi motoren gedacht...
Chris.r32
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2014, 13:17

Re: Vorderachslast Golf2 VR6

Beitrag von Chris.r32 »

Ich glaube bei mir ist die achslast 890 kg eingetragen und der tüv wollte nachwiegen wegen überladung.
uschilover
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 26.05.2010, 13:49

Re: Vorderachslast Golf2 VR6

Beitrag von uschilover »

nimm doch einfach von AP das GW für den Golf 3VR6 und gut ist
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag