Platzprobleme im Jetta 2 | Filterkasten

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
labskaus
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 11.09.2012, 11:32

Platzprobleme im Jetta 2 | Filterkasten

Beitrag von labskaus »

Im Motorraum sieht es zur Zeit so aus
IMG_0153.JPG
IMG_0154.JPG
Wie man sieht ist der Filter etwas zu hoch und wird von der Haube runter gedrückt ... außerdem ist mir die Anbindung an den warmen Motorraum etwas zu dicht. Wenn ich mich recht entsinne, bekommt man den Golf III Filterkasten mit dem Corrado Oberteil normalerweise da rein? Oder passt das nicht wegen dem Rohr von der Klima?
Ansonsten muss ich das Trennblech mal überarbeiten.

Bekommt man da den Filterkasten rein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Platzprobleme im Jetta 2 | Filterkasten

Beitrag von SubZeroXXL »

Eigentlich den kompletten Filterkasten vom Corrado nehmen, würde ich aber aus Protest gegen die durchgeknallten Preise für die Dinger, nicht machen. Bearbeite lieber das Blech und drehe den Filter runter. Ist doch `ne 5-Minuten-Sache.


SubZeroXXL
tom.schmeler
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 24.09.2012, 12:34

Re: Platzprobleme im Jetta 2 | Filterkasten

Beitrag von tom.schmeler »

Genau, ich hatte auch einen Corrado Kasten drin im 2er. Hat ganz gut gepasst.
Mal nach einem gebrauchten kucken!
R32T DSG HGP 445PS Version etwas ueberarbeitet mit 30er Lader 1.2Bar 3mm Platte. F-Town.
H&R Tief. MFA XP usw...
Homepage: http://www.ts-exclusive-parts.com
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 996
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Platzprobleme im Jetta 2 | Filterkasten

Beitrag von zwokommaneun »

Bei den angesprochenen "durchgeknallten" Preisen geht es ja eben um Gebrauchte, da Neu bei VW entfallen.
Und wer 180-250 € für nen gebrauchten Luftfilterkasten zahlt, dem ist auch nicht mehr zu helfen :irre:

Alternativ kann man auch den RP Luftfilterkasten etwas modifizieren - nicht die schönste Lösung dafür aber günstig.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
Browny
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 106
Registriert: 26.11.2010, 19:24

Re: Platzprobleme im Jetta 2 | Filterkasten

Beitrag von Browny »

hab bei mir ein corrado kasten drin passt 1a

Bild
Benutzeravatar
Andi0310
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 186
Registriert: 24.07.2011, 11:47

Re: Platzprobleme im Jetta 2 | Filterkasten

Beitrag von Andi0310 »

Schmeiß dieses Power-Rohr Gedöns raus. Die Dinger passen im 2-er irgendwie überhaupt nicht.

Ansonsten nen Corrado Kasten wenn du die Kohle dafür ausgeben willst oder nen RP Umbau Kasten.

P.S. Den Corrado Kasten gibt es noch neu. Nur nicht in Deutschland. Kostet neu vom ausländischen :D ca. 300 USD. :irre:
Golf 2 VR6 für den Spaß, Golf 3 Variant TDi für die Frau, Trabant 601 LX für den Sommer
Benutzeravatar
Schoppa

Re: Platzprobleme im Jetta 2 | Filterkasten

Beitrag von Schoppa »

Hab bei mir den Originalen RP Luftfilterkasten drin. Mit Samco Reduzierstück und ein bisl. einkürzen des Ansaugschlauches passt dieser super. Und er ist nicht so teuer wie das Corrado Teil! ;)

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
labskaus
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 11.09.2012, 11:32

Re: Platzprobleme im Jetta 2 | Filterkasten

Beitrag von labskaus »

Verständnisfrage ... Rp Kasten? Ist der vom Golf II?
GolfII_VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 11.09.2010, 21:55

Re: Platzprobleme im Jetta 2 | Filterkasten

Beitrag von GolfII_VR6 »

Ja ist vom Golf 2 mit 90PS
GolfII_VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 11.09.2010, 21:55

Re: Platzprobleme im Jetta 2 | Filterkasten

Beitrag von GolfII_VR6 »

Schau in Ebay Artikelnummer: 140886128749

http://www.ebay.de/itm/140886128749;jse ... 26_rdc%3D1
Jettadeluxe
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2009, 17:38

Re: Platzprobleme im Jetta 2 | Filterkasten

Beitrag von Jettadeluxe »

Alternativ den Luftfilterkasten vom Seat Toledo mit 1,8L 90PS RP Motor ;)

Bei uns auf dem Schrott bekommt man keine Golf 2 Kästen mehr, weil da eine tierische nachfrage herrscht :crazy:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag