Golf 2 1,3er NZ startet sporadisch nicht

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
NicoVR6280
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.02.2012, 00:16

Golf 2 1,3er NZ startet sporadisch nicht

Beitrag von NicoVR6280 »

Moin Leute derzeit hab ich zienlich viel mit meinem winter hobel zu kämpfen der mich auch schon viele nerven gekostet hat mittlerweile :(

Mein Problem:

ich mache es mal kurz und knapp er springt sporadisch nicht an, folgende sachen habe ich schon gewechselt:

zündverteiler
zündkabel
verteilerfinger
zündkerzen
zündschaltgerät
zündspule
verteilerkappe

man kann sagen so ziemlich alles hab auch alle möglichen kontelationen probiert. Letzten sonntag wollte ich denn los und es tat sich wieder nicht hatte heute denn ne neue zündspule besorgt und mir so gedacht versuchst mal nochmal vorher und siehe da er sprang wieder an denn in die garage gefahren und er sprang wieder nicht an, dann neue zündspule ran und er sprang auch nicht denn kurz gewartet und es ging wieder. Habe denn mal die leitungen überprüft zum steuergerät und die pins alles in ordnung.

Also ich vermute langsam das es das steuergerät ist. Was meint ihr ?


mfg
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Golf 2 1,3er NZ startet sporadisch nicht

Beitrag von Metz »

Zündanlassschalter?
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
NicoVR6280
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.02.2012, 00:16

Re: Golf 2 1,3er NZ startet sporadisch nicht

Beitrag von NicoVR6280 »

hmm das wäre natürlich auch ne möglichkeit nur wie prüfe ich das am besten.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Golf 2 1,3er NZ startet sporadisch nicht

Beitrag von weißerturbovr »

Hätte jetzt auch mal als erstes auf den ZAS getippt.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Golf 2 1,3er NZ startet sporadisch nicht

Beitrag von Metz »

Am Zündschlöss Rütteln wenn n Startest.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Golf 2 1,3er NZ startet sporadisch nicht

Beitrag von designer2k2 »

was heißt nicht anspringen? Anlasser dreht oder passiert gar nichts?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
NicoVR6280
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.02.2012, 00:16

Re: Golf 2 1,3er NZ startet sporadisch nicht

Beitrag von NicoVR6280 »

ja das kann ich leider erst wieder probieren wenn er nicht startet :aspirin: jetzt geht es erstmal wieder.

wenn es dder ZAS nicht sein sollte was meint ihr denn kann es wirklich das steuergerät sein eventuell !?
Benutzeravatar
NicoVR6280
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.02.2012, 00:16

Re: Golf 2 1,3er NZ startet sporadisch nicht

Beitrag von NicoVR6280 »

edit: genau anlasser dreht aber kein zündfunken
Benutzeravatar
NicoVR6280
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.02.2012, 00:16

Re: Golf 2 1,3er NZ startet sporadisch nicht

Beitrag von NicoVR6280 »

hab jetzt mal bissen im netz geguckt zwecks steuergerät hab eins bei ebay gefunden für 11,90...^^ + 12 monate gewährleistung und funktionsgarantie :) bloß eine sache macht mich stutzig meins ist ein bosch 0280000621 mit der vw nummer 030906021k und das angebotene ist ein bosch 0280000621 mit der vw nummer 030906021J

haut das denn trotzdem hin oder lieber sein lassen...!?
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Golf 2 1,3er NZ startet sporadisch nicht

Beitrag von Metz »

NicoVR6280 hat geschrieben:edit: genau anlasser dreht aber kein zündfunken

Das würd auch zum ZAS passen.

Oft geht der Radio dann auch nicht wenn der Zündschlüssel drin steckt aber auf "Motor Aus" ist.
Da wird der Strom zum STG ned durchgeschalten. X18 Relais oder so. Kein Plan.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
NicoVR6280
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.02.2012, 00:16

Re: Golf 2 1,3er NZ startet sporadisch nicht

Beitrag von NicoVR6280 »

da gibt es keine probleme weiter also radio haut hin :S wred wohl n steuergrät besorgen und denn einfach warten bis es wieder auftritt denke ich mal :S
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 1,3er NZ startet sporadisch nicht

Beitrag von wasmachen »

ZAS.
Das Radio ist nur n Beispiel. Da ist kein allzu grosser Zusammenhang.
N reines Warmstartproblem isses ja nicht?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
NicoVR6280
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.02.2012, 00:16

Re: Golf 2 1,3er NZ startet sporadisch nicht

Beitrag von NicoVR6280 »

um die sache mal noch ein wenig aufzulösen hier...^^ hatte die tage noch n steuergerät bestellt was heute ankam die letzte woche lief der golf soweit ausser letzten samstag als ich morgens los wollte sprang er nicht an darauf hin hatte ich dann die haube zu geschmissen und er ging wieder :D

um wieder zum stg zu kommen dachte ich heute steckst ma schnell um ob zu gucken ob es geht benzinpumpe etc lief an sprang denn aber wieder nicht an naja denn das originale stg wieder ran und mit mal sprang er damit auch wieder nicht an (vorm stg wechsel lief er) suuuper dachte ich, nach ner stunde rum gesuche und allen möglichen prüforgien mitn multimeter usw usw hab ich schon wieder die hoffnung aufgegeben :(

dann beim letzten blick in den motorraum hab ich gesehen das dass kabel vom drosselklappenschalter ziemlich komisch aus sieht und siehe da kabel bruch :shock:

völlig entsetzt hab ich´s denn erneuert und siehe da springt an ohne probleme...^^

nun frag ich mich nur noch eins: es kam die ganze zeit als er nicht startete kein zündfunken brauch das steuergerät n signal von DKschlater um den zündfunken ``freizuschalten`` kann ich mir ja bald nicht vorstellen ehrlich gesagt :?: hab auch schon im netz geschaut aber leider auch kein schaltplan gefunden vom stg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag