A3 Tacho in Golf 3 VR6

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
peterVRK
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2012, 11:25

A3 Tacho in Golf 3 VR6

Beitrag von peterVRK »

Halli Hallo

Melde mich mal wieder mit einer frage.

Habe mir Heute einen A3 Tacho gekauft (Bilder unten)

Jetzt habe ich jedoch ein kleines Problem er hat links und rechts einen Anschluss (grün und blau)
und mittig ist auch noch ein Weisser Stecker aber für was ist der.

da der Tacho keinen CAN hat kann ich Ihn ja grundlegend mal im Golf 3 Vr6 einbauen. Drehzahl ändere ich mit VCDS auf 6Zyl.

Hat vielleicht einer die Pinbelegung bei der Hand vom A3 Tacho damit ich ihn mal anschließen kann, und vielleicht weis ja wer was mit dem weissen Stecker ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VR6 Kompressor what else ??
peterVRK
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2012, 11:25

Re: A3 Tacho in Golf 3 VR6

Beitrag von peterVRK »

So hallo Leute


falls es doch noch wen Interressiert


Den Tacho habe ich jetzt schon eingebaut und er zeigt auch alles an was er soll,
Ich kann den Tacho auch mit dem Serien MFA Hebel vom Golf 3 durchschalten.

Von was Ich noch ganz erstaunt war ist das die Tankanzeige ganz normal funktioniert, also nicht so wie beim 4er Tacho komplett falsch herum geht oder eigentlich garnicht. Also dürfte beim A3 Tacho was anders sein.

FIS funktioniert eigentlich auch ganz gut, bis auf das das ich den Tacho erst Codieren muss denn jetzt läuchtet noch alles was der Tachho zum läuchten hat

Ich würde mich auch sehr über anregungen oder sonstige kommentare zu dem Umbau freuen oder vielleicht hat ja einer noch Tips für mich

Ps.: Kabelbaum und belegung alles selber gemacht

Hier mal ein paar fotos vom angeschlossenen Zustand werde morgen auch noch ein paar Fotos vom fertig eingebautem zustand machen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VR6 Kompressor what else ??
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: A3 Tacho in Golf 3 VR6

Beitrag von AAA-Cabrio »

:up:

Mal schauen wie es eingebaut ausschaut...
peterVRK
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2012, 11:25

Re: A3 Tacho in Golf 3 VR6

Beitrag von peterVRK »

So Ich war heute volltanken und da kam die überraschung , die anzeige steht auf leer, aber da werde ich Heute noch gleich den Tankgeber umlöten damit die richtig herum geht.

Also echt TOP der Tacho kann ich jedem nur weiterempfehlen den umbau denn es sieht echt geil aus.


Vielleicht kann den Thread jemand zu den Umbaustories verfrachten dort wo er jetzt eigentlich schon hingehört??
VR6 Kompressor what else ??
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: A3 Tacho in Golf 3 VR6

Beitrag von GolfII-VR6 »

Zeig bei Gelegenheit doch mal ein Bild vom eingebauten Zustand :)

War der Kabelsalat schwierig, was musste geändert werden? Stecker umpinnen???

Genaue Infos :buch: :daumendreh:

MfG
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: A3 Tacho in Golf 3 VR6

Beitrag von AAA-Cabrio »

Anstelle dieser kleinen Analoguhr kann man sicherlich eine Ladedruckanzeige anbringen.
Gute Stelle dafür :D
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: A3 Tacho in Golf 3 VR6

Beitrag von GolfII-VR6 »

Man kann sicher auch in dem FIS einiges unterbringen wie z.B. AGT, Lampdawert usw

Jedenfalls wenn man davon Plan hat :crazy:

MfG
Benutzeravatar
GT KOMBI

Re: A3 Tacho in Golf 3 VR6

Beitrag von GT KOMBI »

am besten jemanden überlassen der ahnung hat..
peterVRK
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2012, 11:25

Re: A3 Tacho in Golf 3 VR6

Beitrag von peterVRK »

Hier mal Fotos im eingebautem Zustand. Die Blende habe ich zwar schon fertig muss aber noch überarbeitet werden.

Hofe es gefällt euch

Bin für jede Resonanz dankbar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VR6 Kompressor what else ??
peterVRK
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2012, 11:25

Re: A3 Tacho in Golf 3 VR6

Beitrag von peterVRK »

Sodala

Meine Tankanzeige funtioniertjetzt auch schon richtig und das ganze hat mich keinen Euro gekostet.

Bin aber immer noch nicht dazu gekommen die Drehzahl auf 6 Zylinder umzustellen

Aber es funtioniert wirklich alles
VR6 Kompressor what else ??
Benutzeravatar
go600
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 407
Registriert: 10.11.2009, 21:28

Re: A3 Tacho in Golf 3 VR6

Beitrag von go600 »

Das erwachen mit der Tankanzeige kommt noch! Wenn es so ist wie beim 4er Tacho dann ist das umlöten ungenau!
Ich hatte ein 4er Brett im 2er heute sage ich jung und dumm. Hatte nachher den Tankgeber vom 4er verbaut.

Weil umgelötet dir 3/4 voll anzeigt obwohl du unter 1/2 bist.
Nachher geht er binnen 5 Liter auf reserve.
peterVRK
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2012, 11:25

Re: A3 Tacho in Golf 3 VR6

Beitrag von peterVRK »

welchen geber hast du da genau eingebaut.

Ja das mit dem löten ist so eine sache aber fürs erste ist es ok
VR6 Kompressor what else ??
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag