vent2 umbau Vr6T
Re: vent2 umbau Vr6T
passt jetzt lag doch an den achsschenkeln brauch jetzt nur noh stahlflex
Re: vent2 umbau Vr6T
So nach Monaten mal wieder was gemacht nach viel Ärger mit der ex geht es langsam weiter stahlflex verbaut hat sehr gut gepasst dank an sneakerking und Motor mit getiebe verbunden und reingehangen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: vent2 umbau Vr6T
gut ding braucht weile
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: vent2 umbau Vr6T
wird geändert keine angst erst mal die downpipe
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8861
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: vent2 umbau Vr6T
Musst zwei von einbauen.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: vent2 umbau Vr6T
Warum 2?
Wäre interessant wenn er aus Metall wäre
Wäre interessant wenn er aus Metall wäre
Re: vent2 umbau Vr6T
Kriegt man den Metallkat auch durch den TÜV die bei etp sind schon heftig teuer finde ich
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: vent2 umbau Vr6T
Nur Metall verbauen.
d andre Käs bringt gar nichts, den wirds dir auf lange oder kurze zerlegen.
d andre Käs bringt gar nichts, den wirds dir auf lange oder kurze zerlegen.
VAYA CON TIOZ!
Re: vent2 umbau Vr6T
wahrscheinlich nicht. ich glaube hier besteht aufklärungsbedarf:vent2 hat geschrieben:Kriegt man den Metallkat auch durch den TÜV die bei etp sind schon heftig teuer finde ich
hinter diesem E-Prüfzeichen (Kurzform) verbirgt eine lange Genehmigungsnummer (ECE-Genehmigung).
Dahinter wiederum ein mehr oder weniger viele Seiten langes Dokument (meist nicht in deutsch) in dem unter anderem die Fahrzeugtypen
bzw. Motortypen angegeben sind, an denen dieser Kat verwendet werden darf.
ich habe hier beispielhaft das Dokument eines "Ersatzkat" für VW 2.0 - 2.8L hiochgeladen (share-online nur 600kb)
Und hierbei ist ist wie mit fast allen Dingen; da es einen VR6-T nie offiziell gab, taucht er folglich in keiner Typenliste auf.
Ausser du lässt die das Dokument zusenden und steht oh Wunder tatsächlich ein VR6-T drin.
Aber wahrscheinlicher ist, dass der eine oder andere Prüfer das gar nicht weiß und sagt:
"Ohh mit E-Prüfzeichen, dann isser ja zulässig"
UPDATE:
Es gibt heute wohl vermehrt Katalysatoren mit diesem E-Prüfzeichen wo es keine Fahrzeugzuordnung mehr gibt. Sondern eine Zuordnung über Hubraum u. Leistung und Abgasnorm vorgenommen wird.
Das heißt dann der Kat kann an jedem Fahrzeug verwendet werden mit Hubraum u. Leistung u. Abgasnorm bis zu den in der Genehmigung (Homologation) des Kats angegebenen Werten.
Damit wär so ein Kat tatsächlich universell einsetzbar, auch bei VR6-T wenn die gennnten Werte passen.
Ich selbst habe so eine Genehmigung allerdings noch nicht gesehen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 41 Antworten
- 3491 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 1 Antworten
- 1065 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michi80
-
- 22 Antworten
- 4691 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sNeAkErKiNg
-
- 26 Antworten
- 2770 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von xander
-
- 6 Antworten
- 497 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SUVr6