ZV Stellmotor so original?

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
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Rambo
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ZV Stellmotor so original?

Beitrag von Rambo »

Hallo,
hab hier mal eine Frage bezügich des Stellmotors ZV in der Fahrertür.. Sieht das bei euch auch so aus ... mit einem Bechstreifen und einfach so ne Schraube durchs Blech gezogen???
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Für einen Vergleich von euch wäre ich dankbar :up:
Gruß Philipp

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Metz
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Re: ZV  Stellmotor  so original ?

Beitrag von Metz »

Beim Zweier Golf werkelt die ZV über Pneumatik.

Das is n Zubehörteil / Nachrüstset von In.Pro ect die Elektrisch arbeitet.

Die Original hat hinten im Kofferraum ne Unterdruckpumpe (Frag mich ned wo. Ich weiss es nemme.)


Oben der Blaue kollege schaut wie die Org aus. Die wird wahrscheins im Arsch sein und wurd dann gegen die elektrische ersetzt.
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Rambo
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Re: ZV  Stellmotor  so original ?

Beitrag von Rambo »

hmm ...in der Beifahrertür hab ich keinen Stellmotor... ZV funktioniert aber ohne Probleme auch in der Heckklappe...
Aber trotzdem schon mal danke !
Gruß Philipp

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Metz
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Re: ZV  Stellmotor  so original ?

Beitrag von Metz »

Was für nen Stellmotor hast in der Beifahrertüre ned?

Den Blauen Org oder den Elektrischen Zubehör Steller?
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Rambo
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Re: ZV  Stellmotor  so original ?

Beitrag von Rambo »

ja den blauen Stellmotor hab ich in der Beifahrertür, den Elektrischen nicht!
In der Heckklappe sitzt auch der Blaue
Gruß Philipp

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Metz
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Re: ZV  Stellmotor  so original ?

Beitrag von Metz »

Dann is deine Frage ja beantwortet.

Nein, der Blechstreifen und untere Stellmotor ist nicht Original.

Wie der Elektrische jetzt angeschlossen ist und welcher von beiden in der Fahrertür defekt ist, is schnell geprüft.
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Re: ZV  Stellmotor  so original ?

Beitrag von Rambo »

gut dann werde ich auf die Suche gehen und mir eine ZV besorgen.
Danke :)
Gruß Philipp

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Metz
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Re: ZV  Stellmotor  so original ?

Beitrag von Metz »

Schau mal ob an den Blauen n Unterdruckschlauch ran geht oder der obere nur deswegen nemme werkelt weil die Leitung zb im Fußraum zur Türendurchführung gekappt und verschlossen wurde. Aus welchem Grund auch immer.

Wenn der Schlauch noch zum Motor geht und du Unterdruck mit m Finger wahrnehmen kannst sowie du die ZV betätigst, is der Stellmotor fällig.
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Re: ZV  Stellmotor  so original ?

Beitrag von Rambo »

na wenn links ein Elektrischer mal nachgerüstet worden ist, dann denke ich mal, dass der Pneumatische defekt ist .... der Rechte funktioniert ja, genau so wie der am Tankdeckel...
Gruß Philipp

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Re: ZV  Stellmotor  so original ?

Beitrag von Metz »

Deswegen sollst auch den Schlauch Checken.

Schreib ich so undeutlich?
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Re: ZV  Stellmotor  so original ?

Beitrag von Rambo »

tja, bis zur A-Säule und weiter ist kein Schlauch zu sehen .
Muss mir mal einen Plan holen wo die schlauche langgehen und wo die ZV-pumpe sitzt.
Gruß Philipp

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Re: ZV  Stellmotor  so original ?

Beitrag von Metz »

Zwischen A Säule und Türe is ja deine Durchführung durch welche dein Stromkabel für den Elektrischen Stellmotor läuft.

Da muss auch der Unterdruckschlauch in die Türe kommen.

Is er dort nicht, heb mal n Teppich beim Sicherungskasten an (Haubenzug lösen) und schau ob er ab dort drunter liegt.


Sitzplatz der Pumpe is im Kofferraum, neben dem Rücklicht / Fahrerseite.
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Re: ZV Stellmotor so original?

Beitrag von Hone-VAG1 »

Irre ich mich oder sieht mann nicht auf dem Foto schon den Schlauch der zum UD-Steller geht von der ZV?? (Der der in dem Clip hängt??)
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Metz
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Re: ZV Stellmotor so original?

Beitrag von Metz »

Nur wenn der Schlauch in dem Schutzschlauch steckt den du siehst.
Des sind die Org Kabel.
Die ZV bekommt beim Zweier Ihr Signal nur von der Fahrertüre wenn ich des recht in Erinnerung hab.
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Re: ZV Stellmotor so original?

Beitrag von Hone-VAG1 »

Aja genau:)

naja dann wird der gute einfach den auf/zu kontakt hergenommen haben damit der e-steller funzt.
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