Thermostatgehäuse Defekt ?

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Vr6dahom
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 161
Registriert: 26.04.2012, 15:05

Thermostatgehäuse Defekt ?

Beitrag von Vr6dahom »

Moin,

Golf 3 Vr6
2,8l
BJ 92

Und zwar bei normaler Fahrweise und auch mal schnellerer Fahrweise geht meine Kühl-Temp nicht über 80°. Aber an heißen Tagen bei langsamer Fahrweise sprich Stadtverkehr geht sie gerne mal 90°+ und die Lüfter springen an. Ich les immer wieder was von einem "beruhigten tacho" das es nur bei dem Konstant auf 90° steht..

Frage, Woher weiß ich das ich einen beruhigter/"un"beruhigten tacho habe ? :lol:
oder einfach mal das Thermostatgehäuse wechseln ?
Originaler --->Vr6<---
Benutzeravatar
RAIDx
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 119
Registriert: 28.11.2010, 22:21

Re: Thermostatgehäuse Defekt ?

Beitrag von RAIDx »

du hast nen 92'er, das heißt du hast (wie ich) nen alten (unberuhigten) tacho. bei den alten tachos ging die geschwindigkeits skala von 20-260,

bei den neuen (beruhigten) tachos im golf 3 (erst ab 94 oder so) geht die skala von 0-240.

das ist normal dass deine kühlmitteltemp etwas schwankt. solang sie sich um 90° ±10° bewegt is alles kein stress. alles was dauerhaft drüber oder drunter ist, würd ich überprüfen.


wenn du aber dein thermostatgehäuse tauscht bringt dir das null. das brauchste in der regel nicht neu, außer es ist undicht oder du machsts ausversehen kaputt :daumendreh:

kann natürlich sein dass dein thermostat nichmehr das neueste ist, weshalb die temperatur mehr schwankt als sie sollte, aber immoment sehe ich keinen handlungsbedarf :up:
mfg Manu

Golf 3 VR6 - Vito VR6 (LPG) - Nissan Navara NP 300 D23
Bild - Bild - Bild
Benutzeravatar
Vr6dahom
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 161
Registriert: 26.04.2012, 15:05

Re: Thermostatgehäuse Defekt ?

Beitrag von Vr6dahom »

Super !

Wieder etwas dazu gelernt :up:

Vielen Dank :)
Originaler --->Vr6<---
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag