Golf 4 Cabrio VR6 Umbau --> Wasserkühler

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Lackdoktor
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2013, 12:41

Re: Golf 4 Cabrio VR6 Umbau --> Wasserkühler

Beitrag von Lackdoktor »

hab den großen Kühler serie, ja.
War zwar mal "nur" ein 1.6er, aber dieser hat den großen Kühler mit einem Lüfter.

Okay, werde mal versuchen den zu drehen. Ob dann die Halterungen passen? wird sich zeigen.

Habe aber serie nur nen einfachen Lüfter. Weiß jemand welcher Doppellüfter da drauf passt?
Lackdoktor
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2013, 12:41

Re: Golf 4 Cabrio VR6 Umbau --> Wasserkühler

Beitrag von Lackdoktor »

Also einfach Kühler drehen geht auch nicht. Da der Kühler unten breiter ist als oben (durch die Halterungen und dem Schlauchanschluss)

Also steh ich wieder am anfang
Lackdoktor
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2013, 12:41

Re: Golf 4 Cabrio VR6 Umbau --> Wasserkühler

Beitrag von Lackdoktor »

habe nun eine provisorische Lösung gebaut:

Habe den VR6 Kühler genommen, habe den Doppellüfter aus der G3 Frontmaske ausgeschnitten, und auf dem Kühler an den Original befestigungen angeschraubt. Dann habe ich das "Kühlerpaket" genommen, und mit selbstgebauten Haltern aus Stahlblech an den Original Löcher der G4 Maske befestigt.

hält Bombe. Genauso wie Original. Solang mir nichts besseres einfällt, werde ich wohl so fahren. Bin mal gespannt was der TÜV dazu sagt...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag