Golf 4 Cabrio VR6 Umbau --> Wasserkühler

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Lackdoktor
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2013, 12:41

Golf 4 Cabrio VR6 Umbau --> Wasserkühler

Beitrag von Lackdoktor »

Hey Leute,
bin seit ein paar Wochen schon dabei hier um Forum, aber bis jetzt immer nur als "Beobachter".
Da ich aber nun ein Problem habe, und unter der Suchfunktion nichts gefunden habe, öffne ich mal mein erstes Thema.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Bin gerade dabei nen Golf 4 Cabrio zum VR6 umzubauen. Habe einen Golf 3 VR6 als Spenderfahrzeug komplett daneben stehen.

Umbau der Elektrik, Umbau auf hydraulische Kupplung, Vorderachse und Motor samt Getriebe ist alles schon durch. Es fehlt noch die Abgasanlage und die Hinterachse. Komm aber erst in paar Tagen dazu.

Wollte nun meine Front wieder zusammen bauen, als ich auf das Problem mit dem Wasserkühler gestoßen bin.
Weder Cabrio noch Spender hatten Klima. Wird auch so bleiben. Aber wie bekomm ich den VR6 Kühler am besten in meiner Cabrio Front unter? Es gibt ja schon einige die diesen Umbau gemacht haben, wäre mal schön zu wissen/sehen wie dieses Problem gelöst wurde. Und zwar so, dass es auch vernünftig gemacht ist, und vernünftig aussieht.

Wäre echt super wenn mir jemand weiter helfen Könnte. Am besten mit Bilder.

LG Chris
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 4 Cabrio VR6 Umbau --> Wasserkühler

Beitrag von wasmachen »

G3 Front :D :D
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Lackdoktor
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2013, 12:41

Re: Golf 4 Cabrio VR6 Umbau --> Wasserkühler

Beitrag von Lackdoktor »

sicher nicht :D

weiß denn sonst keiner was? Meine Überlegung ist jetzt folgende:

Den Lüfter samt halterung für den Kühler aus der G3 Front ausschneiden, und irgendwie Halter bauen dass sie an die Original Verschraubung der G4 Front passt.

Es gibt doch hier schon paar Leute die den Umbau in G4 Cabrio gemacht haben, oder ihr G3 VR6 Cabrio auf G4 Front umgebaut haben. Wie wurde da denn der Kühler umgebaut?
Da sonst ja alles (mehr oder weniger) plug and play passt, find ich schade dass der ganze Umbau nun an so einem Problem hängen bleibt.
DOHCVr6turbo
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 167
Registriert: 26.11.2008, 21:17

Re: Golf 4 Cabrio VR6 Umbau --> Wasserkühler

Beitrag von DOHCVr6turbo »

Also du brauchst den Kühler mit der Teilenummer 1E0 121 253C 8)
Lackdoktor
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2013, 12:41

Re: Golf 4 Cabrio VR6 Umbau --> Wasserkühler

Beitrag von Lackdoktor »

welcher Kühler ist das? Ist das der vom VR6? den habe ich ja schon.
Falls nein, passt dieser Kühler p&p in meine G4 Front? und wie sieht es dann mit dem Doppellüfter aus?
DOHCVr6turbo
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 167
Registriert: 26.11.2008, 21:17

Re: Golf 4 Cabrio VR6 Umbau --> Wasserkühler

Beitrag von DOHCVr6turbo »

Also das ist der Kühler vom Golf4 Cabrio mit Klima nur der passt Plug and Play und hat die Grösse den Vr6 zu kühlen 8)
Lackdoktor
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2013, 12:41

Re: Golf 4 Cabrio VR6 Umbau --> Wasserkühler

Beitrag von Lackdoktor »

perfekt :applaus: genau sowas habe ich gesucht. Gibts dazu auch den passenden Doppellüfter? hast davon auch zufällig ne Teilenummer?
Lackdoktor
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2013, 12:41

Re: Golf 4 Cabrio VR6 Umbau --> Wasserkühler

Beitrag von Lackdoktor »

oder würde es reichen meinen Einzellüfter vom G4 Cabrio weiterhin zu vewenden?
Lackdoktor
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2013, 12:41

Re: Golf 4 Cabrio VR6 Umbau --> Wasserkühler

Beitrag von Lackdoktor »

Dieser Kühler passt nicht!

der hat die Anschlüsse auf der Beifahrerseite, genauso wie der originaler vom 1,6er den ich hier habe. Aber der VR6 hat seine Anschlüsse auf der Fahrerseite.

Also bin ich weiterhin auf der Suche nach einer Lösung des Problems.
DOHCVr6turbo
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 167
Registriert: 26.11.2008, 21:17

Re: Golf 4 Cabrio VR6 Umbau --> Wasserkühler

Beitrag von DOHCVr6turbo »

OK stimmt hast Recht :(
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Golf 4 Cabrio VR6 Umbau --> Wasserkühler

Beitrag von c4v6biturbo »

So ein Doppellüfter fürs 4er Cabrio müsste ich noch haben. Bin aber erst übernächstes Wochenende zu Hause.


Senf from my iPhone using Tapatalk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Stealth
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 97
Registriert: 26.11.2011, 11:55

Re: Golf 4 Cabrio VR6 Umbau --> Wasserkühler

Beitrag von Stealth »

Der einzigste Kühler der Passt, ist vom Golf 3 VR6 US Modell,

Dieser hat die gleichen befestigung-Punkte wie das Golf 4 Cabrio.

Hab ne Komplette Vento US VR6 Front, dehalb weiß ich es. Hatte anfangs auch gedacht die kühler sind gleich.
Hab aber mit n Kumpel mal n 4er Cabrio geschlachtet, da ist mir aufgefallen. Das beide die gleichen befestigungspunkte haben.
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Re: Golf 4 Cabrio VR6 Umbau --> Wasserkühler

Beitrag von G4Cab »

hast du nicht schon den großen kühler serie ?

wenn ja :

dreh den kühler um, Halter sollten passen und dann haste die Wasserstutzen vom Kühler auf der richtigen Seite.

wennde serie nur 1 lüfter hast, dann tausch einfach die lüfter!
LaLaLa
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Re: Golf 4 Cabrio VR6 Umbau --> Wasserkühler

Beitrag von G4Cab »

hast du nicht schon den großen kühler serie ?

wenn ja :

dreh den kühler um, Halter sollten passen und dann haste die Wasserstutzen vom Kühler auf der richtigen Seite.

wennde serie nur 1 lüfter hast, dann tausch einfach die lüfter!
LaLaLa
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag