Motorhalter seitlich beim VR6/V6/R32 Umbau ins 3er Cabrio?
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- Mofafahrer
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Motorhalter seitlich beim VR6/V6/R32 Umbau ins 3er Cabrio?
In der suche habe ich leider nichts drüber gefunden. in den meisten golf 3 / 4 cabrios sind ja noch zusätzliche seitliche motorhalter verbaut. einmal rechts seitlich am block und einmal seitlich oben aufm getriebe die jeweils an den längsträgern geschraubt werden. wenn jetzt aber der zb der 1.8 raus und n VR6 einzug erhält passt ja leider der block seitige halter nicht mehr? gibts da schon ne kaufbare lösung oder wie handhabt ihr das? für die getriebeseite kann man sich ja den vom golf 4 TDI holen, der passt dann ja 1 zu 1. wie sehen eure lösungen dazu aus? selber bauen? weglassen?
Re: Motorhalter seitlich beim VR6/V6/R32 Umbau ins 3er Cabr
Weglasse. Ham die 6endet alle nicht, ist wie Du festgestellt hast Cabriospezifisch.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- Mofafahrer
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Re: Motorhalter seitlich beim VR6/V6/R32 Umbau ins 3er Cabr
dient ja aber bestimmt auch zur steifigkeit bei, meinst nicht?! gerade wegen dem typischen cabriozittern würde ich da schon gern was haben... an den neueren vr6 motoren lässt sich an der seite ja auch was anschrauben, 3 gewinde sind vorhanden. beim sharan zb ist der motorhalter da dran geschraubt... ich werd mir denn wohl wieder was anfertigen damit es seine richtigkeit hat... hat sonst keiner ne lösung die er mal präsentieren möchte?
Re: Motorhalter seitlich beim VR6/V6/R32 Umbau ins 3er Cabr
Ne, mein ich nicht..... S Cabby ist wesentlich steifer wie n geschlossener....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Motorhalter seitlich beim VR6/V6/R32 Umbau ins 3er Cabr
so, nu hab ich mir ne akzeptable Lösung gebaut. einfach mal n halter weglassen konnte ich mit meinem kfz mechaniker gewissen nicht vereinbaren
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Re: Motorhalter seitlich beim VR6/V6/R32 Umbau ins 3er Cabr
Schaut aus wie n Spielzeug.
Kann mir ned vorstellen das des Ding n Wert hat wenn n paar hundert KM unter Last runter hast.
Denke du wirst bald dein Getriebelager wechseln, weil da geht künftig die Last drauf, und des hält ja eh schon nix aus.
Kann mir ned vorstellen das des Ding n Wert hat wenn n paar hundert KM unter Last runter hast.
Denke du wirst bald dein Getriebelager wechseln, weil da geht künftig die Last drauf, und des hält ja eh schon nix aus.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
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Re: Motorhalter seitlich beim VR6/V6/R32 Umbau ins 3er Cabr
am getriebe ist ja der andere zusätzliche halter auch verbaut...
und auf zug sollte das 5mm v2a blech wohl halten... ist ja nur n sauger...
und auf zug sollte das 5mm v2a blech wohl halten... ist ja nur n sauger...
Re: AW: Motorhalter seitlich beim VR6/V6/R32 Umbau ins 3er
Schsut gut aus, jedoch denke ich das dir das nicht viel bringt.
Ist nen ganz schön großer hebel.
Versuch macht klug ; )
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
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Re: Motorhalter seitlich beim VR6/V6/R32 Umbau ins 3er Cabr
ich hab hoffnung es ist ja nur ein zusätzliches motorlager was den motor stabilisiert.
was bewirken muss er ja, sonst hätten sie den bei den großen 1.8 75ps ja auch weglassen können
ich werde berichten was es aushält und falls was nicht hinhaut werde ich es wohl nochmal abändern.
wenn im normalen dreier nur 3 motorlager halten werden im cabrio doch 2 zusätzliche lagerpunkte nicht
soviel arbeit verrichten müssen...
was bewirken muss er ja, sonst hätten sie den bei den großen 1.8 75ps ja auch weglassen können
ich werde berichten was es aushält und falls was nicht hinhaut werde ich es wohl nochmal abändern.
wenn im normalen dreier nur 3 motorlager halten werden im cabrio doch 2 zusätzliche lagerpunkte nicht
soviel arbeit verrichten müssen...
Re: Motorhalter seitlich beim VR6/V6/R32 Umbau ins 3er Cabr
Hätts Lager 90Grad versetzt eingepresst, mit Pech wirds schnell ausreissen durch Motorkippen.
Aber berichte mal nachn paar tkm
Aber berichte mal nachn paar tkm
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Re: Motorhalter seitlich beim VR6/V6/R32 Umbau ins 3er Cabr
stimmt... daran hatte ich auch schon gedacht es 90 grad zu drehen... wenn mich mein gewissen noch beeinflusst
bevor ich den luftfilterkasten einbaue werde ich es noch machen
bevor ich den luftfilterkasten einbaue werde ich es noch machen
Re: Motorhalter seitlich beim VR6/V6/R32 Umbau ins 3er Cabr
Die Motoren halten im geschlossenen 3er alle mit 3 Punkten.
Auch der 75PS Mördermotor
Und wenn mal überlegst, wie weit sich so n Motor bewegen kann, hätt ich max ( auch wenns überflüssig ist),
n org Cabbyhalter geändert.....
Auch der 75PS Mördermotor
Und wenn mal überlegst, wie weit sich so n Motor bewegen kann, hätt ich max ( auch wenns überflüssig ist),
n org Cabbyhalter geändert.....
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Re: Motorhalter seitlich beim VR6/V6/R32 Umbau ins 3er Cabr
das teil mit der buchse ist ja original abgeändert. musste die buchse weiter nach hinten setzen um halt den halter vom motor mit
anschrauben konnte. nur das flacheisen ist selbstgemacht. denn der halter der an den 1.8er ist lässt sich nicht annähernd abändern
das es passt.
@VRSyncro: das lager am getriebe ist ja original, da sitzt die buchse genauso wie ich sie jetzt bei dem eingepresst hab.
müsste man beide drehen damit sie besser den motor in position halten...
anschrauben konnte. nur das flacheisen ist selbstgemacht. denn der halter der an den 1.8er ist lässt sich nicht annähernd abändern
das es passt.
@VRSyncro: das lager am getriebe ist ja original, da sitzt die buchse genauso wie ich sie jetzt bei dem eingepresst hab.
müsste man beide drehen damit sie besser den motor in position halten...
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Re: Motorhalter seitlich beim VR6/V6/R32 Umbau ins 3er Cabr
Wenn ich mich nicht täusche müsste sich das Getriebe unter Last hinten aufstellen, damit müsste das Lager passen....
Aber lass es mal so siehsts dann ja später obs klappt
Aber lass es mal so siehsts dann ja später obs klappt
Re: Motorhalter seitlich beim VR6/V6/R32 Umbau ins 3er Cabr
wenn die punkte da sind
warum nicht
warum nicht
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