frage zu 35i Variant 1.6 Motorumbau

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
HBMC903
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2013, 12:21

frage zu 35i Variant 1.6 Motorumbau

Beitrag von HBMC903 »

Schönen zusammen,

Ich möchte mir ein sparsames winterfahrzeug zulegen und habe dabei an einen Passat 35i 1.6 gedacht mit 101PS .. Ich kenn mich mit den kleinen maschinen nicht aus aber die meisten haben um die 300.000 km auf der uhr wenn die karosse noch einiger maßen ist die anderen sind rostig bis meppen und haben wenig gelauf nun meine frage: :denk: Ist es möglich den alten 1.6er mit 101 ps durch einen aus nem golf 4 oder 5 zu ersetzen ? Ja ja ich weis möglich ist alles aber ich wollte nicht den halben wagen umbauen müssen dafür sondern eher ist das von den motor trägern und antriebswellen noch identisch ? würde mir dann nähmlich einen neuern motor rein zimmern um so mit abgasanlage auf euro4 zu kommen soweit ich mich entsinne haben die 1.6er vom 35i alle euro 2 oder 1 auserdem ja spass an der arbeit :D
ja ich weis das ist ein Vr forum aber ich möchte nicht extra ein neues forum für sowas suchen vieleicht weis ja einer was

Lg matze
mbxler
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 61
Registriert: 14.08.2009, 23:11

Re: frage zu 35i Variant 1.6 Motorumbau

Beitrag von mbxler »

Ich kann zwar so leider nichts beitragen, nur als Denkanstoss kann ich sicher sagen, dass es außer der Abgasnorm keine Vorteile bringt auf einen neueren 1,6er umzurüsten.
Der alte 101 Ps Motor ist schon in Ordnung.

Wenns ein Motorumbau sein soll, einfach so das man was zu tun hat käme evtl. ein 2.0 8V in frage, schön pflegeleicht und niedriges Drehzahlniveau beim fahren.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag