Richtig aufbocken?!

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
DaSepp
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2013, 19:57

Richtig aufbocken?!

Beitrag von DaSepp »

Hallo zusammen!

Hab mal eine kurze frage, und würde gern eure Meinungen dazu hören!

Ich hab jetzt die letzten Jahre meinen VR im Winter immer auf Hölzer gestellt! Hab dafür hinten die Lager der Achslenker und vorne den Aggregatträger hergenommen. Hab vorne auch ein ca. 60cm breites Holz genommen, damit sich die Last verteilt.

Jetzt hat aber ein Kumpel von mir gemeint dass des mit dem Aggregatträger total schlecht sei!

Was meint ihr? Wie bockt ihr eure auf?
Danke schon mal!
Gruß DaSepp
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Richtig aufbocken?!

Beitrag von designer2k2 »

Ausgefedert stehen lassen ist schlecht, das geht auf die Querlenkerlager die damit in einer Position sind die sie normalerweise nie haben!

3 Bar rein und fertig, wenn trotzdem angst um die Reifen hast: https://www.autopyjama.com/zubehoer/tire-shoes/

oder auf n Satz Schrottfelgen/Reifen abstellen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
audifahrer
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 19.08.2011, 18:29

Re: Richtig aufbocken?!

Beitrag von audifahrer »

oder einfach auf Styropor Platten stellen, das hilft auch
Gruß
Micha
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Richtig aufbocken?!

Beitrag von evervmax »

High,

Pumpe die reifen immer 3,5 bar auf und stelle ihn dann auf weiches Styropor.

Je nach Lust und Laune bewege ich Ihn dann auch nochmal, damit die Reifen eine neue
Position bekommen (Aufstandsfläche).

Bisher keine Probleme mit Standplatten.

Mfg
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Richtig aufbocken?!

Beitrag von weißerturbovr »

Also eher weniger komplett aufbocken? :?:
Muss ich mein hobel ja fast wieder runter holen :roll:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Richtig aufbocken?!

Beitrag von evervmax »

Hat Mr Bacon ja schon erwähnt warum, und nebenbei der aspekt wenn es einmal brennen sollte,
kriegst die Karre auch nicht so schnell aus der Halle ;)

Ab und zu mal ein und ausfedern ist auch nicht verkehrt damit die Dämpfer nicht anbacken.

Mfg
Benutzeravatar
DaSepp
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2013, 19:57

Re: Richtig aufbocken?!

Beitrag von DaSepp »

Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten!!!

Ich hab vergessen zu sagen dass ich immer Bretter unter die reifen leg, damit die Federung nicht durchhängt! Aber wenn's so ist stell ich ihn auf Styropor! :)

Muss aber noch ein paar Sachen am Unterboden machen und darum muss ich nen ein paar Tage hochbocken!
Kann ich da den Aggregatträger und die Achslenkeraufnahmen hernehmen?
Chiller4live
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2013, 08:37

Re: Richtig aufbocken?!

Beitrag von Chiller4live »

Quertraverse und Grundträger der Vorderachse sind stabil genug. Hinterachsaufnahmen ebenso. Ich hebe meinen 3er immer vorne am Querträger mim Wagenheber an.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8326
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Richtig aufbocken?!

Beitrag von wasmachen »

Bei PU kannst hängenlassen.
Bei Gummi so wie Bacon :D

Ich lass stehen. Leichte Standplatten hab ich je nach Temperatur eh schon nach 5 Tagen, da schieb ich n Tag bevor ich fahren will n Meter vor. Dann vergeht der wieder :applaus:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag