Golf 3 VR6 Wasser im vorderen Fussraum

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Benutzeravatar
Regenmond
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2013, 13:30

Golf 3 VR6 Wasser im vorderen Fussraum

Beitrag von Regenmond »

hallo leute

Ich bin neu hier und hab mir diese Woche einen Golf 3 VR6 gekauft und will ihn jetzt über den Winter aufbereiten.

Mein Problem ist ich hab Wasser im vorderen Fussraum. 1cm am Anfang jetzt hab ich gestern das ganze Auto getrocknet. (Mit Heizofen)
Der Verkäufer hat gesagt es sei das Heizelement darum hat er mir ein neues mit gegeben. Aber wenn es das wär wurde es jaa Kühlwasser sein und nicht reines wasser oder?
Von wo könnte es kommen? Hab schon vieles hier gelesen. Wenn ich mehr als 100km/h fahre pfeift es bei der Fahrertür bei der A-Säule rein. Könnte es das sein?
Habe ein Schiebedach.

Danke euch jetzt schon für die Antworten. :)

Lg Manu
I LOVE MY VR6! <3
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 3 VR6 Wasser im vorderen Fussraum

Beitrag von SubZeroXXL »

Bitte auch die Suche benutzen!

Schau erst mal, ob überhaupt noch Kühlwasser im Ausgleichsbehälter ist, oder ob der Vorbesitzer vielleicht am Ende nur noch reines Wasser reingekippt hat.

Ansonsten auf jeden Fall die Abläufe vom Schiebedach durchblasen. Die Enden kommen in den Türen vorne am Scharnier an. Sind die verstopft, sucht sich das Wasser die verrücktesten Wege.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Regenmond
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2013, 13:30

Re: Golf 3 VR6 Wasser im vorderen Fussraum

Beitrag von Regenmond »

Ok jaa bin schon am durchstöbern. Danke

Also Kühlwasser ist ok.
Wenn ich die Motorhaube öffne unter den Scheibenwischer hat es jaa so links und rechts abläufe die sind voll Blätter das könnte auch ein grund sein?!
I LOVE MY VR6! <3
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Golf 3 VR6 Wasser im vorderen Fussraum

Beitrag von c4v6biturbo »

Kontollier mal, ob es im Kofferraum feucht ist!
Bei mit waren die Dichtungen von den Rückleuchten alt und porös. Da ist das Wasser reingelaufen.
Am Kabelbaum entlang, bis unter die Sitze.
Aquarium!
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 3 VR6 Wasser im vorderen Fussraum

Beitrag von SubZeroXXL »

Regenmond hat geschrieben:Ok jaa bin schon am durchstöbern. Danke

Also Kühlwasser ist ok.
Wenn ich die Motorhaube öffne unter den Scheibenwischer hat es jaa so links und rechts abläufe die sind voll Blätter das könnte auch ein grund sein?!
Ja, klar. An Abflüssen sollte Wasser natürlich auch abfließen können. Schau dir bei der Gelegenheit auch gleich mal den Pollenfilter und den Einlass für das Heizungsgebläse an (beifahrerseitig unter der Abdeckung). Falls da was schwimmt: unbedingt trockenlegen!


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Regenmond
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2013, 13:30

Re: Golf 3 VR6 Wasser im vorderen Fussraum

Beitrag von Regenmond »

hey danke euch für die schnellen Antworten

Jaa den Pollenfilter wechsle ich e gleich wenn er nass oder dreckig ist.

Danke ;)
Ich meld mich wenn ich das mal gemacht habe.

Aber jetzt wegen dem Lufteintritt auf der fahrerseite bei der Türe:
Was muss ich da machen reicht das wenn ich den Türgummi wechsle?
I LOVE MY VR6! <3
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 3 VR6 Wasser im vorderen Fussraum

Beitrag von SubZeroXXL »

Vielleicht ist die Tür auch falsch eingestellt und liegt nicht richtig an. Da würde ich zuerst nachsehen. Den Bügel für das Schloss, bekommt man leicht eingestellt. Um aber die Scharniere nachzustellen, brauchst besser einen zweiten Mann.

Um sehen wo es anliegt, irgendein Kontrastmittel nehmen. Kreide, Fett... irgendwas.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Regenmond
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2013, 13:30

Re: Golf 3 VR6 Wasser im vorderen Fussraum

Beitrag von Regenmond »

ok danke dir werde mich dann mal darum kümmern.


Geiles Forum ;)
I LOVE MY VR6! <3
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Golf 3 VR6 Wasser im vorderen Fussraum

Beitrag von zwokommaneun »

Auch mal die Folien hinter den Türverkleidungen kontrollieren.
Wenn die kaputt sind hast auch nen ordentlichen Wassereintritt.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Golf 3 VR6 Wasser im vorderen Fussraum

Beitrag von VRSyncro »

Hohl dir mal n 2. Mann und der Spritzt das Auto mitn Gartenschlauch ab.
Du bleibst im Auto und kontrollierst obs wo feucht wird ;)

Die Dichtungsgummis von den Scheiben kannst auch noch kontrollieren, und villeicht noch die Folie hinter der Türverkleidung

Edit: Da war jemand schneller :)
Benutzeravatar
Regenmond
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2013, 13:30

Re: Golf 3 VR6 Wasser im vorderen Fussraum

Beitrag von Regenmond »

ok mach ich alles danke euch

Wenn das Heizelement am arsch wäre, würde die heizung nicht gehen oder?
Und das Wasser im Fussraum wäre Kühlwasser haltig??
I LOVE MY VR6! <3
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Golf 3 VR6 Wasser im vorderen Fussraum

Beitrag von weißerturbovr »

Genau, es müsste Kühlerwasser sein.
LG
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
Regenmond
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2013, 13:30

Re: Golf 3 VR6 Wasser im vorderen Fussraum

Beitrag von Regenmond »

Hey hab ihn jetzt eingelöst.
Fährt sich super =)
Ich hab auf der Seite im Türrahmen so Abläufe vom Dach (Schiebedach???) die waren verstopft als ich die Gereinigt habe ist das Wasser nur so raus gelofen xD
Könnte das Wasser von da gekommen sein?

Ist das normal das wenn man den Rückwärtsgang eingelt und Rückwärtsfährt und ihn dann wider raus nehmen will das er dann ein bisschen Streng geht?

Danke schon jetzt für die Antworten
I LOVE MY VR6! <3
Benutzeravatar
Regenmond
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2013, 13:30

Re: Golf 3 VR6 Wasser im vorderen Fussraum

Beitrag von Regenmond »

Hallo Leute

Das Schiebedach hat rein gewässert. Ich habs jetzt zu gekitet jetzt ist es top.

Danke für die Antworten
Zuletzt geändert von Regenmond am 13.12.2013, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
I LOVE MY VR6! <3
Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

Re: Golf 3 VR6 Wasser im vorderen Fussraum

Beitrag von luna-mortem »

Wird definitiv das Schiebedach gewesen sein, wenn die Abläufe dicht sind, kanns Wasser halt nicht ablaufen, dafür gibt es die nunmal.
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag