Golf 2 Lenkstockhebel neue ZE einbauen Probleme

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Realgoldberg
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2013, 19:07

Golf 2 Lenkstockhebel neue ZE einbauen Probleme

Beitrag von Realgoldberg »

Hallo habe mal wieder ein Problem :aspirin:

Habe meinen Golf 2 auf neue ZE umgebaut.Jetzt möchte ich noch den passenden Lenkstockhebel(spender Passat 35i) einbauen.Ausgebaut sind beide Zündschloßhalter und zündschlößer habe ich auch getauscht.Den Punkt wo der Zündschloßhalter auf der "Lenkstangenhülle" mit der kleinen Schraube verschraubt wird habe ich auch schon geändert(versetzt).Aber nun bekomm ich den Rest nicht mehr zusammen! :irre:

Wenn ich es so zusammenbaue wie ich denke(sicher falsch) bekomme ich das Lenkrad nicht mehr drauf!

Muß ich die Lenkstange vom Passat 35i oder die Vom Golf 2 nehmen?Sind ja nicht gleich lang!
Muß ich jetzt die Aufschlaghülse zum befestigen nehmen oder die Sicherungsringe?
Wo kommt dieser "Metall-Ring" hin?Welchen von den Gummi Ringen muß ich nehmen?Kurzen langen?


Steh hier vor den Teilen und weiß nicht weiter!Kann mir einer helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Golf 2 Lenkstockhebel neue ZE einbauen Probleme

Beitrag von zwokommaneun »

Welche von den Lenkstangen du nimmst ist egal, sind die gleichen.
Die Länge kannst du verändern, da die ineinander geschoben sind.

Ich denke mal beim Ausbauen hat die sich etwas eingeschoben und ist deshalb nun
zu kurz.

Ob du nun die Klemmscheiben oder die Hülse nimmst richtet sich nach der Verzahnung deines
Lenkrades :buch:

Der Metallring kommt unter die Feder wenn du die Klemmscheiben verbauen solltest. Und wenn mich nicht alles Täuscht komtt das große Gummiteil unter den Metallring, also Gummiteil groß (Stützring) -> Metallring mit Rand nach unten (Kontaktring) -> Feder -> Klemmscheiben.

Der Rest gehört dann zu der Version mit der Adapterhülse.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Realgoldberg
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2013, 19:07

Re: Golf 2 Lenkstockhebel neue ZE einbauen Probleme

Beitrag von Realgoldberg »

Danke für die schnelle Antwort!

Wenn der Kontaktring über den Gummi kommt hat doch die Lenkstange/Lenksäule gar keine Zentrierung. Der Gummi alleine passt durch das Lager vom Zündschloßhalter und gibt damit die Zentrierung. Ich werde es morgen aber gleich nochmal probieren vielleicht habsch nur nen Fehler gemacht.Gut wenn ich die länge nochmal ändern kann.


MFG Sebastian
Realgoldberg
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2013, 19:07

Re: Golf 2 Lenkstockhebel neue ZE einbauen Probleme

Beitrag von Realgoldberg »

Hallo

Habe es hinbekommen. Als erstes kam der große Gummi dann die Zündschloßhalterung danach die kleine Metallhülse darüber die Feder und dann die 2 Sicherungsringe. Und die Stange war zusätzlich ein Stück zusammengeschoben.

Gibts die Sicherungsringe eigentlich auch neu?

MFG
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Golf 2 Lenkstockhebel neue ZE einbauen Probleme

Beitrag von zwokommaneun »

Klemmscheibe, N 901 824 01.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag