radlager hinten

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
nafets

radlager hinten

Beitrag von nafets »

gestern tüv und au gemacht: ohne mängel und bestanden :) jetzt hab ich zwei "nette" rosa plaketten, suuuuuper *g*

aber dabei hat spawn festegestellt, das die radlager hinten spiel haben. kann man die irgendwie nachstellen? vorne ist eins komplett hinüber (das wusste ich ja) wird die nächsten wochen gemacht.
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

Beitrag von vari35ivr6ler »

Ei jo,

na klar die kann man nachstellen.

Aber vorsicht.
Zu stramm ist nicht gut.
Geht davon kaputt.
Es kann sein, das dein "Spiel" normal ist.
Ich hatte vor ca 2 Jahren auch gedacht das meine Radlager zu viel "Spiel" hätten.
Habe dann mal eines ausgetauscht.
Das gleiche "Spiel" wie vorher. (Im wahrsten Sinne des Wortes)

Habe dann das andere aufgehoben.
Wenn man die Scheinenmal wechselt, braucht man neue (sollte man neue nehmen).

Das Radlager bekommt man schon so ab 20 Euro.
Habe damals 35 Euro das Paar bezahlt in Ebay.

Das Austreiben kann man mit einem kleinen Rundmeisel machen.
Zum Eintreiben nimmt man als gleichmäßige Auflage entweder das alte Lager und schlägt das neue Lager dann damit mit einem Kunststoffhammer vorsichtig ein.

Oder man läßt sich etwas drehen, was genau auf die Lagerschale drauf paßt.
Ich habe extra für die Geschichte einen risiegen Runstahl dehen lassen der genau die Form hat das man die Lagerschale ohne abrutschen einschlagen kann.

Aber ich kann mir da ja mal anschauen wenn du möchtest.

Spawn kann das nicht mit seinem Radlager hinten vergleichen.
Er hat ja Allrad.
Bei ihm ist ja hinten auch ein anderes Lager drinen als bei uns.
So ähnlich wie vorne.(weil Antriebswelle bei ihm hinten vorhanden)

Könnte sein, das ihm deshalb das "Spiel" etwas viel/komisch vorkam.

Ich bnin ja wie gesagt bei mir auch erst drauf reingefallen.


Gruß

Markus Vari35iVR6´ler
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 17.10.2003, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

gude,

also das mit den lagern vorne weiß ich ja seit wir die bremsscheiben gewexelt haben. das macht auch spawn, da er ne presse @ work hat. wollte heute oder morgen mal auto saubermachen (sieht aus wie sau) und die winterreifen draufmachen. dabei kann ich mir das ganze dann ja mal anschauen. mal schauen, was der rlf an infos hergibt. wenn du zeit hast, schau halt mal rein :)
Benutzeravatar
Spawn

Beitrag von Spawn »

Ich weiss das ich andere radlager hinten habe!Vergleiche meine ja auch net mit naf seinen,das hat wohl unser tüvprüfer bemerkt das die spiel haben.weiß net ob meine spiel haben,denke aber net.
Bin mir aber net sicher ob der vr6 hinten offene oder geschlossene Radlager hat,den die g60 fronttriebler(golf,corri) haben hinten auch geschlossene radlager,also net einstellbar,nur austauschbar.
das spiel ist net wirklich viel aber wenns einstellbar ist dann sollte man es nachstellen.
Müssen wir schauen was dort für welche drin sind.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

und jetzt sind die vorne dran. ich werd morgen mal zum schäfer & schäfer nach wiesbaden fahren. 2 stück für vorne 85 euro. sind auf lager, werd ich mal abholen. hoffentlich is da nich noch mehr in arsch gegangen, hört sich langsam richtig fies an :/ wie siehts aus am we? kann die jemand auspressen die dinger?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag