DWA Probleme? Golf III VR6
DWA Probleme? Golf III VR6
Servus Leute!
Mein VR treibt mich noch in den Wahnsinn und hätte mich fast einen Unfall heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gekostet, weil er bei einem Abbiegevorgang im Berufsverkehr ausgegangen ist.
Folgendes Problem:
Er geht während der Fahrt aus, weil die Benzinpumpe nicht mehr angetaktet wird. Manchmal leuchten die Kontrollleuchten bei der Zündstellung des Schlosses und manchmal nicht...und desöfteren tut sich gar nichts in der Anlassstellung (Lampen leuchten, aber nichts passiert). Die Benzinpumpe läuft auch nicht...nur ab und zu.
Was getauscht wurde:
Zündanlassschalter NEU, Relais 167 NEU
Könnte es an dem DWA-Steuergerät liegen? Kann ich einfach irgendeins mit der gleichen TN holen und einbauen oder muss es neu angelernt werden?
Werde es später erstmal mit nachlöten versuchen und berichten ob sich was getan hat.
Ich werde echt wahnsinnig, weil es schon so oft vorgekommen ist.
Danke und Grüße!
Mein VR treibt mich noch in den Wahnsinn und hätte mich fast einen Unfall heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gekostet, weil er bei einem Abbiegevorgang im Berufsverkehr ausgegangen ist.
Folgendes Problem:
Er geht während der Fahrt aus, weil die Benzinpumpe nicht mehr angetaktet wird. Manchmal leuchten die Kontrollleuchten bei der Zündstellung des Schlosses und manchmal nicht...und desöfteren tut sich gar nichts in der Anlassstellung (Lampen leuchten, aber nichts passiert). Die Benzinpumpe läuft auch nicht...nur ab und zu.
Was getauscht wurde:
Zündanlassschalter NEU, Relais 167 NEU
Könnte es an dem DWA-Steuergerät liegen? Kann ich einfach irgendeins mit der gleichen TN holen und einbauen oder muss es neu angelernt werden?
Werde es später erstmal mit nachlöten versuchen und berichten ob sich was getan hat.
Ich werde echt wahnsinnig, weil es schon so oft vorgekommen ist.
Danke und Grüße!
Re: DWA Probleme? Golf III VR6
schau neben dem DWA Kram unbedingt mal nach deinem Drehzahlgeber von der Kurbelwelle !
kommt das Signal nicht bzw. hat der en Wackler kappt das die gesamte Stromversorgung fürs STG & der Christbaum geht an... hatte ich schon öfters und da der DG nicht im Speicher auftaucht sucht man da schön rum
kommt das Signal nicht bzw. hat der en Wackler kappt das die gesamte Stromversorgung fürs STG & der Christbaum geht an... hatte ich schon öfters und da der DG nicht im Speicher auftaucht sucht man da schön rum
Re: DWA Probleme? Golf III VR6
das DWA STG sitz hinterm Lichtschalter.
Wenn der tacho mal wieder dunkel bleibt, dann hau mal aufs Amatturenbrett. Wenn es dann geht, dann weißt du, was zu tun ist.
Man kann es auch brücken, sodass die Signaleingänge nicht übers STG gehen.
Wenn der tacho mal wieder dunkel bleibt, dann hau mal aufs Amatturenbrett. Wenn es dann geht, dann weißt du, was zu tun ist.
Man kann es auch brücken, sodass die Signaleingänge nicht übers STG gehen.
gOlf 3 variant VR6 synchrO
Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
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Re: DWA Probleme? Golf III VR6
Danke euch!
Wie kann man es brücken? Ich habe bis jetzt nur ein einziges STG gefunden, aber 100€ sind mir doch ein bisschen zuviel...
Bitte Infos per PN!
Danke
Wie kann man es brücken? Ich habe bis jetzt nur ein einziges STG gefunden, aber 100€ sind mir doch ein bisschen zuviel...
Bitte Infos per PN!
Danke
Re: DWA Probleme? Golf III VR6
welche Version hast du?
gOlf 3 variant VR6 synchrO
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Re: DWA Probleme? Golf III VR6
Nur DWA ohne Transponderschlüssel - Baujahr 1994
Re: DWA Probleme? Golf III VR6
bei der normalen DWA kannst das steuergerät 1:1 tauschen. kenne da auch nur einen typ. oder einfach mal die lötanschlüsse der stecker auf der platine der DWA nachlöten. das würd ich so oder so bei nem gebrauchten gerät machen.
andererseits kenn' ich den beschriebenen fehler bei der DWA nicht dass der laufende motor ausgeht ist eher untypisch... kenne es nur dass er ab und eben nicht anspringt, aber wenn er dann läuft bleibt er auch am laufen. von daher würd ich auch in die anderen richtungen suchen...
guckst du hier
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-Vento- ... 541wt_1191
andererseits kenn' ich den beschriebenen fehler bei der DWA nicht dass der laufende motor ausgeht ist eher untypisch... kenne es nur dass er ab und eben nicht anspringt, aber wenn er dann läuft bleibt er auch am laufen. von daher würd ich auch in die anderen richtungen suchen...
guckst du hier
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-Vento- ... 541wt_1191
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: DWA Probleme? Golf III VR6
Es gibt ne MetallSTG und ne PlasteSTG Version.
Sent from my C64 using Tapatalk 2
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gOlf 3 variant VR6 synchrO
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Re: DWA Probleme? Golf III VR6
@golomat
Hab das Plastiksteuergerät.
@jurty
Das ist leider sehr wohl ein Fehler der DWA, weil die Steuerung der Benzinpumpe auch über die DWA läuft und die Zufuhr kappt.
EDIT: Danke fürs raussuchen Allerdings passt die TN mit meiner leider nicht
Hab das Plastiksteuergerät.
@jurty
Das ist leider sehr wohl ein Fehler der DWA, weil die Steuerung der Benzinpumpe auch über die DWA läuft und die Zufuhr kappt.
EDIT: Danke fürs raussuchen Allerdings passt die TN mit meiner leider nicht
Re: DWA Probleme? Golf III VR6
ok, hatte den fall eines "ausgehenden", in betrieb befindlichen motors noch nicht durch DWA oder WFS. die startschwierigkeiten dagegen ziemlich häufig, überwiegend DWA.
bin daher davon ausgegangen dass es konstruktiv so gelöst ist dass der motor während der fahrt nicht wegen DWA oder WFS ausgehen kann, da dies ja auch ein sicherheitsaspekt ist...
lerne aber gern dazu, hat evtl. wer erfahrungen damit?
bin daher davon ausgegangen dass es konstruktiv so gelöst ist dass der motor während der fahrt nicht wegen DWA oder WFS ausgehen kann, da dies ja auch ein sicherheitsaspekt ist...
lerne aber gern dazu, hat evtl. wer erfahrungen damit?
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: DWA Probleme? Golf III VR6
hab über die suche nicht gefunden, aber s gab mal ein Thread mit dem gleichen Prob.
Motor ging sporadisch aus, Klopfen aufs Amaturenbrett hats wieder zum laufen gebracht.
Da wurden dann die Lötstellen in der DWA nachgelötet -> Problem behoben.
EDIT: gefunden
VR geht während der Fahrt einfach so aus! WFS hat 'ne Macke?
Motor ging sporadisch aus, Klopfen aufs Amaturenbrett hats wieder zum laufen gebracht.
Da wurden dann die Lötstellen in der DWA nachgelötet -> Problem behoben.
EDIT: gefunden
VR geht während der Fahrt einfach so aus! WFS hat 'ne Macke?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: DWA Probleme? Golf III VR6
Servus!
Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten DWA ist gelötet. Hab direkt noch die Benzinpumpe getauscht.
Folgendes Problem: Hab das DWA Steuergerät jetzt lose hängen. Ab und an hat er einen Wackelkontakt. Sobald ich an dem Steuergerät ziehe, geht alles wieder. Also: Wackelkontakt im Kabel.
Werde später mal die Kabel durchmessen und mal schauen was rauskommt. Gestern ging die Anlasssperre rein...am Steuergerät gewackelt = Auto ging an. Heute morgen hat wieder die Benzinpumpe ausgesetzt...am Steuergerät gezogen = Relais klickte und Pumpe lief wieder an und Auto fuhr wieder weiter...
Kontrollleuchten blieben in beiden Fällen an...die Suche geht weiter
Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten DWA ist gelötet. Hab direkt noch die Benzinpumpe getauscht.
Folgendes Problem: Hab das DWA Steuergerät jetzt lose hängen. Ab und an hat er einen Wackelkontakt. Sobald ich an dem Steuergerät ziehe, geht alles wieder. Also: Wackelkontakt im Kabel.
Werde später mal die Kabel durchmessen und mal schauen was rauskommt. Gestern ging die Anlasssperre rein...am Steuergerät gewackelt = Auto ging an. Heute morgen hat wieder die Benzinpumpe ausgesetzt...am Steuergerät gezogen = Relais klickte und Pumpe lief wieder an und Auto fuhr wieder weiter...
Kontrollleuchten blieben in beiden Fällen an...die Suche geht weiter
Re: DWA Probleme? Golf III VR6
Da die Probleme immer schlimmer werden, will ich ein paar Kabel neu ziehen. Kann mir einer von euch genau sagen, womit das DWA Steuergerät verbunden ist? Wo gehen welche Kabel hin? Ein Stromlaufplan mit Kabelfarben wäre super. Ich hoffe nur, dass ich das Armaturenbrett nicht ausbauen muss
Das Überbrücken bringt mir ja leider wenig, wenn die alten Kabel anscheinend Kontaktproblene haben.
Das Überbrücken bringt mir ja leider wenig, wenn die alten Kabel anscheinend Kontaktproblene haben.
Re: DWA Probleme? Golf III VR6
Mach doch den Stecker frisch. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Leitungen mittendrin Probs haben
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: DWA Probleme? Golf III VR6
Naja bei dem ganzen Kabelwirrwarr was der Vorbesitzer da rumgemurkst hat, wundert es mich nicht Wie sieht es aus? Gibt es irgendwelche Pläne oder Zeichnungen?
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